Das Musst Du Hören: Hudson Taylor – Battles

21.4.2014
Fraugoldklee
Music

399154_476744329029736_1457151611_n

Junger, popiger Folk-Indie-Rock aus Dublin

Es ist mal wieder an der Zeit eine meiner musikalischen Neuentdeckungen vorzustellen. Und bitte: Heute läuft Hudson Taylor auf den Kopfhörern. Die Brüder Harry (21) und Alfie (19) stammen aus der Nähe von Dublin. Im vergangenen Jahr spielten sie einige Gigs als Support Act für Jake Bugg, tourten von Festival zu Festival (Glastonbury, Camp Bestival etc.) und eröffneten im November die Shows von Kodaline auf deren UK-Tour. Ihren Stil beschreiben sie selbst als „raw and folky, like Crosby, Stills & Nash or Simon & Garfunkel.“ Nach kleineren Ep’s wollen sie sich 2014 ganz auf die Fertigstellung ihres Debütalbums konzentrieren. Und darauf darf man echt gespannt sein. Ich bin super begeistert und bisher gefällt mir einfach ALLES, was ich auf Soundcloud gehört habe.

Ein weiteres Schmankerl ist ihr Youtube-Channel, mit vielen Live-Performances, Akustik-Versionen und Covers. So, jetzt hört euch erst einmal ihren aktuellen Song „Battles“ an und schaut den dazu passenden Video-Teaser an.

Über den Autor

Fraugoldklee Laura. 94er Baujahr. musikfanatisch. Keyboard Cat. Irgendwie liebt sie DAS. Überzeugte Gin Tonic-Trinkerin. Oder ein Weinchen vielleicht. Findet, dass die Welt aus lauter lustigen Dingen besteht, die betrachtet werden von lauter traurigen Menschen, die damit nichts mehr anzufangen wissen.

Send this to a friend