E-Zigarette goes Hollywood: Auch die Stars dampfen

17.5.2014
Willy
Stuff, Web

jack_nicholson_splash-e-cigarette

Über die Stars und Sternchen in Hollywood lässt sich ja so einiges schreiben. Doch hier soll es ausnahmsweise mal nicht darum gehen, wer mit wem gerade besonders gut kann und wer welche Filmrolle ergattern konnte. Hier geht es um Dampf. Genauer gesagt um dampfende Stars (siehe Jack Nicholson). Denn auf der anderen Seite des großen Teichs entdecken immer mehr durch Film und Fernsehen bekannte Persönlichkeiten die E-Zigarette für sich. Doch wäre es zu kurz gegriffen, von einer neuen Mode zu sprechen. Die Gründe für den Einsatz sind meist rein praktischer Natur.

Auch Eitelkeit kann Grund zum Dampfen sein

Rauchen lässt bekanntlich die Haut altern. Und die Zähne verfärben sich auch noch. Sicher, es gibt noch weit schlimmere Folgen, die der Konsum normaler Glimmstängel mit sich bringt. Aber Hollywoodstars sind bekanntlich sehr auf ihr Äußeres bedacht, und da möchte man die Risiken so weit es eben geht minimieren. Das ist schon der erste Grund, warum immer mehr US-Filmstars auch in aller Öffentlichkeit zur E-Zigarette greifen, denn hier bleiben Sie von den Folgen des Rauchens verschont.

Rauchverbot zieht nicht: Es wird gedampft

Ein weiterer Grund: Das Rauchen ist in Clubs und Bars weitestgehend untersagt. Da muss man kein Filmstar sein, um das als Raucher eher schlecht zu finden. Was tun nun Filmstars, für die der Auftritt auf allerlei Partys schon beinahe zum Geschäft gehört? Sie weichen auch hier wieder auf die E-Zigarette aus. So durfte man schon des Öfteren eine dampfende Paris Hilton beobachten. Sie berief sich darauf, dass es sich bei der E-Zigarette um ein Nicht-Tabak-Produkt handele, womit sie auch recht hat. Denn in der elektro Zigarette werden Liquids verdampft. Ein Verbrennungsprozess findet hingegen nicht statt. Diese Liquids gibt es mit und ohne Nikotin und in einer gigantischen Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Zahlreiche Auftritte der E-Zigarette

Auch einen Leonardo Di Caprio hat man schon mehrfach in der Öffentlichkeit beim Dampfen „erwischt“. Die Dampfgemeinde ist aber noch größer: Weitere Beispiele sind Katherine Heigl, Johnny Depp sowie die Twillight-Stars Ashley Greene und Nikki Reed. Aber auch in unseren Gefilden hatte die E-Zigarette schon ihre Auftritte. So geschehen im Tatort vom 13. April dieses Jahres. Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) ließ es sich nicht nehmen, dort wie selbstverständlich an ihrer E-Zigarette zu ziehen.

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend