Why So Series: Pretty Little Liars – Ein spannendes Teenie-Drama für jung und alt!

07.5.2014
Torge
Film und TV, Kolumnen

pll

SPANNEND | MYSTERIÖS | MITREISSEND

Wenn man die Teenie-Serie PRETTY LITTLE LIARS mit drei kurzen und knackigen Worten beschreiben müsste, wären es höchstwahrscheinlich genau diese. Die erfolgreiche Hitserie aus den U.S.A. lief bei uns bisher nur im Bezahlfernsehen, doch nun nach über vier Jahren hat sich der Kölner Sender SUPER RTL die Rechte für die deutsche Erstausstrahlung im Free-TV gesichert.

Vor wenigen Jahren ging aus einer Studie hervor, dass es möglich ist, dass wir Menschen bis zu 200 mal am Tag lügen. Einige mehr, einige weniger. Aus Lügen entstehen Gerüchte und Geheimnisse, eines dunkler als das Andere. Die vier Mädchen Aria, Emily, Hanna und Spencer haben so einiges zu verheimlichen, was auf keinen Fall das Licht der Welt erblicken darf. Eines Tages kommt es dann hart auf hart, als die Anführerin der Clique Alison nach einer durchzechten Nacht spurlos verschwindet und ein anonymer, unbekannter Feind der sich „A“ nennt damit droht, so einige Lügen und Geheimnisse der Girlgang aufzudecken. Ein Kampf gegen das dunkle Ungewisse beginnt, keiner weiß wem man noch trauen kann, und was ist bloß mit Alison passiert?

Die Geschichte rund um die Clique basiert auf der gleichnamigen Bücherserie der amerikanischen Bestsellerautorin Sara Shepard, die Erfahrungen aus ihrer eigenen Jugend in die Story hat einfließen lassen. PRETTY LITTLE LIARS ist ein spannendes Teenie-Drama für jung und alt, welches schon mit sämtlichen Preisen wie zum Beispiel dem People’s Choice Award und einigen Teen Choice Awards ausgezeichnet wurde und sogar im vergangenem Jahr ein Spin-Off namens Ravenswood verpasst bekommen hat. Noch ist längst kein Ende in Sicht, bereits die fünfte Staffel startet nächsten Monat in den vereinigten Staaten!

pll2

Heute Abend geht es dann auch endlich bei uns los. Zur Primetime um 20:15 Uhr beginnt die Serie mit den ersten beiden Episoden auf SUPER RTL und wird so die nächsten zehn Wochen im Doppelfolgenformat jeden Mittwochabend ausgestrahlt. Nehmt euch also heute Abend nicht vor, schnappt euch ein wenig Nervennahrung und ein Kissen oder einen Partner eurer Wahl zum festhalten, es wird spannend!

Über den Autor

Torge @TorgeSantjer | noisiv.de | Hamburg | #23

Send this to a friend