Beats of the Beautiful Game: Die Pepsi Remix Machine (WIN)

12.6.2014
wolfenwax
Music, Werbung

Nachdem wir euch bereits neulich über die aktuelle, zur Fußball-WM in Brasilien laufende Kampagne „Live for now“ aus dem Hause Pepsi informiert haben, zu der auch der „Beats Of The Beautiful Game“-Sampler gehört, geht es hier nun in die zweite Runde: Mit der eigens entworfenen Pepsi Remix Machine ist hier die Kreativität und das Rhythmusgefühl der Teilnehmer gefragt, um den begehrten Preis einzuheimsen.

Die Remix Machine, eine von Pepsi als Web-App auf ihrer Facebookseite entworfene Spielerei, welche gleichsam auch für das iPad erhältlich ist, gibt dem geneigten Teilnehmer die Möglichkeit, den vor Kurzem releasten Hit „Unstoppable“ aus der Feder des niederländischen Duos DJ R3hab und Eva Simons nach eigenem Belieben umzugestalten und ihm ein neues Klanggewand überzustreifen. Via In-App-Upload können die User dann aus allen Einsendungen ihren Favoriten küren und diese Entscheidung beeinflusst maßgeblich den endgültigen Sieger, der von Pepsi nach Abschluss des User-Votings bekannt gegeben wird.

Doch welchen Anreiz hat der gewöhnliche Internet-User denn nun, sich tatsächlich als Remixer zu versuchen? Einen verdammt großen! Denn dem Sieger der Pepsi Remix Challenge winkt eine exklusive viertägige VIP-Reise nach Ibiza, inklusive einiger Besuche in den angesagtesten Clubs der Insel. Ist das nicht was? Das ist doch was!

Ich habe mich bereits selbst als Remixer für „Unstoppable“ versucht, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass mein musikalisches Endprodukt eher wie eine abgespacede Melange aus Scooter, Seeed und Big L als ein wahrhaft irgendwo spielbarer Track klang – mea culpa. Demnach ist es also an euch – versucht euch an der Pepsi Remix Machine, gebt euer Bestes und gewinnt mit etwas Glück eine Wahnsinnsreise nach Ibiza!

Hier geht’s zur Pepsi Remix Machine, und das offizielle Video zu „Unstoppable“ von R3hab und Eva Simons gibt es jetzt nochmal für euch:

In Kooperation mit Pepsi

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend