Das Musst Du Hören: Charly Black – Love At First Sight

12.6.2014
wolfenwax
DMDH, Music

dmdhlogoSo langsam, aber sicher kann man ja guten Gewissens Musik für die sonnigen Tage posten, ohne dass man sich wundern müsste, ob das Mistwetter nicht doch noch einmal für ein paar Wochen kommt. Und welche Musikrichtungen würden besser zu den warmen Temperaturen passen als die aus der Karibik?

Was mich besonders immer an Reggae, Dancehall, Soca und wie sie alle heißen, begeistert, ist die Tatsache, dass die Lyrics, unabhängig vom Thema, meist auf verdammt coolen Riddims liegen, was so eine riesige Bandbreite an das Leben zelebrierenden, die Politik kritisierenden oder Frauen anbetenden Tracks ermöglicht, die dennoch tanzbar as fuck sind. So beispielsweise auch „Love At First Sight“ von Charlie Black (erstmals auf diesem feinen Mixtape gehört), dessen Thema natürlich ersichtlich ist und den ich einfach hart feiere. Ein sehr sehr cooler Tune mit einem dopen Riddim, der einfach passt – gönnt euch.

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend