Das Musst Du Hören: Kollegah – Fanpost

26.6.2014
wolfenwax
DMDH, Music

dmdhlogoAchja, der gute Herr Losensky. Wer in den vergangenen Monaten den deutschen Hip-Hop etwas beobachtet hat, hat spätestens jetzt mitbekommen, dass die guten alten Tage von Carlo Cockxxx Nutten definitiv vorbei sind und Fler lieber seine eigene Schiene fährt – wo das hinführen soll, weiß nur er. Ich für meinen Teil konnte mit dem lieben Patrick nie wirklich viel anfangen, aber mit so tollen musikalischen Exkreten wie „Hipsterhass“ brauch man sich auch nicht wundern, wenn die heutige Jugend lieber andere Idole wählt.

Angesichts des heutigen Releases seines neuen Videos „Level“ – nein, nicht empfehlenswert – kam mir sofort ein Track in den Kopf, der bereits vor einigen Jahren mit Fler abrechnete. Der Boss himself, Kollegah, führt in fünfeinhalb Minuten gnadenlos auf, was es mit Fler und der Berliner Posse – damals noch zu Teilen Aggro Berlin – so auf sich hat und was er davon hält. Perfekt rübergebracht, direkte, harte Lines und Vergleiche und Wortspiele auf Höchstniveau, wie man es vom Frankokanadier gewöhnt ist.

Erinnert sich noch jemand an einen gewissen Fler?

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend