Rap aus deutschen Landen: Disarstar – Manege Frei (Free Download Mixtape)

27.6.2014
wolfenwax
Music

disarstar-manege-frei-phase-3-cover

Mein Posteingang füllt sich Tag für Tag mit Meldungen von Agenturen, Labels, Künstlern und sonstigen Musikschaffenden, die sich freuen würden, wenn wir einen Platz für ihre Artists haben. Selten bin ich davon wirklich begeistert – ganz anders in diesem Fall. Der Hamburger Rapper Disarstar, seit wenigen Wochen bei Showdown Records unter Vertrag, bringt mit seinem Mixtape „Manege Frei (Phase III)“ ein wahrlich erfrischendes Stück Deutschrap, welches mich als Kenner wirklich mehr als positiv überrascht hat.

Der erst 20-jährige schafft es auf elf Tracks mit einer bewussten Mischung aus neuem Material und Remixes älterer Nummern sein gesamtes Spektrum überzeugend zu präsentieren. Mit politischen Untertönen, Selbstreflektion bis zur Verzweiflung oder Representern arbeitet Disarstar so ziemlich das komplette Spektrum ab und weiß durch seine Technik und lyrische Begabung auf nahezu allen Tracks komplett zu überzeugen.

Allen Glücklichen, die beim diesjährigen splash! Festival dabei sein können, lege ich seinen Auftritt im Rahmen des Showdown Records Showcase am Freitagabend (Aruba Stage), bei dem er sich mit den anderen Showdown Artist Shawn The Savage Kid und Mortis die Bühne teilen wird, dementsprechend wärmstens ans Herz. Für alle, die wie ich das schönste Wochenende des Jahres zuhause verbringen müssen, gibt es das unten eingebundene Mixtape auf der Facebookseite von Disarstar kostenlos zum Download.

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend