splash! Festival powered by Relentless Energy Drink: 2×2 Tickets gewinnen & worauf wir uns sonst noch freuen

26.6.2014
Sophie Krause
Gewinnspiel

Oh, was freuen wir uns auf unser Lieblingsfestival. Oh, was wird das wieder toll. So euphorisch wir auch sind, waren die Macher vom splash! nach der letzten Runde ziemlich kleinlaut und schrieben bei facebook: „Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen: Das letzte splash! lief echt ganz okay, Wetter war passabel, die Konzerte waren ganz nett, eine Hand voll Besucher kamen auch vorbei.“

IMG_9103_d442ca4dce_by_gaube

Foto by Gaube

Tatsächlich war 2013 ein Knaller und kann kaum getoppt werden. Kein Wunder also, dass bei allen größter Respekt mitschwingt. Dabei könnten die Sterne auch für das splash! 17 nicht besser stehen. Bereits im März konnte das Festival verkünden: wir sind ausverkauft! Geil – für die Betreiber, die Acts und alle, die rechtzeitig ein Ticket gekauft haben. Bitter – für die, die trotz größter Hip Hop-Liebe nun leider zu Hause bleiben müssen. Doch Obacht, vielleicht kann euch doch noch geholfen werden, denn gemeinsam mit Relentless Energy Drink verlosen wir die letzten Tickets (siehe unten) für das Festival. Und selbst wenn das nicht klappt, gibt`s ja immer noch putpat.tv. Der offizielle Medienpartner des splash! Festival hat euch zum Einstimmen nämlich nicht nur die besten Videos des diesjährigen Line-up`s, sowie die prickelnsten Live-Mitschnitte der letzten Jahre in einer anrührenden Playlist zusammen gestellt, sondern streamt die Konzerte der Aruba Stage auch noch live in den splash! Channel auf putpat.tv.

Auf wen wir uns besonders freuen? Outkast natürlich, schließlich war es um Andre3000 und Big Boi in den letzten beiden Jahren so ruhig, dass schon fast damit zu rechnen war, die beiden nie wieder gemeinsam auf einer Bühne zu sehen. Tja, das splash! macht`s eben möglich. Ebenso ruhig war es um den deutschen Rapper Olson, auf den wir uns nicht minder freuen. Nach seinem Label-Singing bei Universal und dem Support der Casper-Tour in diesem Jahr, präsentiert er uns hoffentlich den ein oder anderen neuen Song. Freudig blicken wir auch dem Auftritt von 3Plusss & Sorgenkind entgegen, wobei zweiterer seine EP „Sommerloch“ genau fünf Tage nach dem splash! am 18.07. veröffentlicht. Den allergrößte Abriss jedoch versprechen wir uns von Fünf Sterne Deluxe. 10 Jahre (!!!) ist es her, dass sie mit Neo.Now die Plattenregale so ziemlich jeden damaligen Hip Hop-Liebhabers besetzten. Deutsche Platz-1-Charter treffen internationale Top-Acts und Straßen-Rapper geben das Mic an sympathische Underdogs weiter. Alles dabei. Wird geil.

_DSC4819

Damit ihr das aber auch genießen könnt, ein kleiner Tipp: auf leeren Magen trinkt es sich nicht gut. Deswegen sei euch neben unseren Musik-Highlights noch ein besonderes, kulinarisches Schmakerl empfohlen. Das Motto: CHEESE!US. Zum ersten Mal auf dem diesjährigen splash! bieten Euch die Hopp Schwiiz Jungs aus Berlin, die richtige Verpflegung – ob vor oder nach Rausch. „Früh“ aufstehen lohnt sich, denn jeden Tag gibt es bis 20 Uhr das Kater-Käse-SpecialDickes, geiles Brot, knackige, dampfende Kartoffeln oder hausgemachte Rösti mit soviel frisch, geschmolzenen Käse, dass dafür selbst Tom & Jerry Frieden geschlossen hätten. Wem die Shirts der Raclette-Crew bekannt vorkommen: kein Wunder, stammt das Design doch von Bad Blood Clothing, die die Teile exklusiv zum splash! Festival entworfen haben. Online könnt ihr diese ab dem 11.07. auf www.badbloodclothing.de erstehen.

image

Die Ticket-Verlosung:

Alles schön und gut, es fehlen immer noch die Tickets um dabei zu sein? Gemeinsam mit Relentless verlosen wir 2×2 Tickets für das ausverkaufte Hip-Hop Festival vom 10.-13. Juli in Gräfenhainichen. Was ihr dafür tun müsst, verrät euch der facebook-Post: Liken und erzählen, auf welchen Act ihr euch am meisten freut. Der Gewinner wird von uns über facebook benachrichtigt. Viel Glück!

 

 

 

Auch noch gut zu wissen:
– die komplette Running-Order steht euch ab sofort hier zur Verfügung: http://www.splash-festival.de/line-up/timetable.html
– die Vulcano Main Stage wird außerdem auf arte übertragen: http://concert.arte.tv/de
– unsere Kumpels von uberding.net verlosen auch noch 1×2 Tickets fürs splash!17

Über den Autor

Sophie Krause Die 29jährige zugezogene Brandenburgerin mit Kodderschnauze und Speckgürtel-Dialekt, arbeitet nicht nur an der Fertigstellung ihres Romans, sondern schreibt auch mit großem Vergnügen über die Liebe an und in der Hauptstadt. Musik, Fashion, Party`s, Art - you name it.

Send this to a friend