Wacken 2014! Ein Dorf sieht zum 25. mal Schwarz

23.6.2014
Michael
Allgemein

big_WOA13_metal_sign

Nicht einmal 48 Stunden hat es in der schmutzigsten und lautesten Woche des letztens Jahres gedauert bis 75000 Tickets ausverkauft waren. „Auf dem Fest ist vor dem Fest“ hieß es letzten August und ich kann mich noch genau dran erinnern wie ich meinen Freunden beim Ravioli-Kochen am 5. August 2013 vorlas: „WAHNISNN Wacken >>> Bereits 40.000 Tickets zum VVK-Start des W:O:A 2014 verkauft!!!: “ (@WOA_Backstage ).

Binnen Minuten wurden alle Handys aufgeladen, der WLAN-Hotspot aufgesucht und bestellt (oder es versucht ;)). Ohne überhaupt zu ahnen wer im nächsten Jahr spielen war klar, wer jetzt kein Ticket bestellt, für den wird es eng.

Inzwischen wissen wir schon ziemlich genau was uns erwartet und freuen uns jetzt schon auf ein volles Programm mit folgenden persönlichen Highlights:

      Ax´n Sex
      Mambo Kurt
      Hammerfall
      Saxon    
      Bülent Ceylan
      Steel Panther
      Accept
      ICS Vortex
      Russkaja
      Masterplan
    5th Avenue
      Starchild
      Endstille
      Bring Me The Horizon
      Children Of Bodom
      Motörhead    
      Skid Row
      Five Finger Death Punch
      Heaven Shall Burn
      Apocalyptica & Orchestra
      Slayer
      W.A.S.P.
      Knorkator
      Hellyeah
      Santiano
      Saltatio Mortis
      Excrementory Grindfuckers
      Onkel Tom
      Hell
      A Pale Horse Named Death
      Behemoth
      Emperor
      Megadeth
      Kreator
      Sodom
      Amon Amarth
      Avantasia
      Schandmaul
      August Burns Red
      Hatebreed
      J.B.O.
      Van Canto & Special Guests

Wie Ihr seht: Volles Programm an jedem einzelenen Festivaltag, vom Campingground wird es diesmal wohl wenig zu sehen geben. Zumal wir in diesem Jahr auch vermehrt aus dem Wackinger und dessen kulinarische Spezialitäten berichten möchten und wohl nur zum schlafen das Hauptgeländer verlassen werden.

Solltet Ihr Lust haben uns auf dem Wacken zu treffen schreibt gerne eine Email an michael@drlima.net.
Vorab: Tickets zu verschenken haben wir leider nicht ;)

Wacken auf Twitter
Wacken im Playstore (MUST HAVE!!)
Wacken auf Facebook

Über den Autor

Michael

Send this to a friend