Across Berlin – mit Rootwords an 5 Tagen durch die Stadt // Ticket-Verlosung

22.7.2014
Sophie Krause
Gewinnspiel, Music, Video

Wann wird`s mal wieder richtig Sommer? – Heute, Morgen, Übermorgen, die ganze Woche bleibt es schön. Nur ist es nicht Rudi Carrell der euch in den kommenden Tagen beschallt, sondern der großartige Rootwords lädt euch an fünf Abenden zu seinen Konzerten in fünf verschiedene Locations ein. Nachdem Across Berlin in den letzten zwei Monaten mit den Singer/Songwritern Ed Prosek und Mya Audrey unterwegs war,  wird es jetzt, dem Wetter entsprechend, richtig heiß. Es ist Zeit für eine ordentliche Portion Rap.

10403244_251597281709499_6466562365040441900_n

Ed Prosek im neuen White Trash im Mai.

Rootwords ist für seinen Flow bekannt. Einen Flow, der seinen Songs einen gewissen Old School Flair verleiht und deswegen an die frühen Zeiten des HipHop erinnert: Tupac, Common, The Roots, Talib Kweli. Er präsentiert einen modernen Rap, für den er auf verschiedenste Instrumentierungen zurück greift und HipHop mit bouncigem Elektro, treibendem Reggae oder derben Rock-Einschlägen zu verbinden weiß. Auch wenn Rootwords hierzulande noch recht unbekannt ist, Public Enemy, Cypress Hill und Method Man als auch Redman wissen um sein Talent, denn sie haben sich bereits Bühnen mit ihm geteilt. Schaut euch „Keep on“ von ihm an und ihr wisst wovon wir reden:

Das Projekt Across Berlin hat es sich also auch diesen Monat wieder zum Auftrag gemacht, dem Berliner Publikum eine weitere Perle des internationalen Musikgeschehens in fünf aufeinanderfolgenden Tagen in fünf verschiedenen Locations vorzustellen. Rootwords macht auf seiner kleinen Berlin-Tour dabei im neuen Yaam ebenso Halt wie beim House of Weekend, wo die Beathoavenz das Line-up abrunden. In allen Locations die Rootwords bis Freitag mit seinem DJ bespielt, müsst ihr für den Eintritt null bis maximal 5 EUR einpacken. Am Samstag wird beim Abschluss-Konzert in der Urban Spree dann zwar ein 10er fällig, dafür gibt es den Rapper aber auch mit kompletter Band und Vorprogramm: die in Berlin ansässige Rockstep-Band Yza Ya eröffnen den Abend.

AB_Rootwords_A6

Wir haben Bock! Wir finden das geil und halten das Projekt Across Berlin für unterstützenswert. Deswegen möchten wir euch auf 2×2 Freikarten für das Abschluss-Konzert in der Urban Spree einladen. Was ihr dafür tun müsst: uns bis Donnerstag, den 24.07.2014  um 12 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Across Berlin“ an postfach@drlima.net senden. Die Gewinner werden umgehend per Mail benachrichtigt.

Weiter geht’s im August. Wer, was und wo? Folge Across Berlin bei facebook und freu dich auf noch weitere Musikempfehlungen und groovende Sommerabende in unserer Hauptstadt. Cheers.

 

ACROSS BERLIN presents: Rootwords
Di 22. Juli, 20:00 Uhr – Monkey Bar/ 25hours Hotel Bikini Berlin (Charlottenburg)
Mi 23. Juli, 20:00 Uhr – Klunkerkranich (Neukölln)
Do 24. Juli, 23:00 Uhr – House of Weekend / Summer Jamz (Mitte)
Fr 25. Juli, 19:00 Uhr – Yaam (Friedrichshain)
Sa 26. Juli, 23:00 Uhr – Urban Spree (Kreuzberg)

Über den Autor

Sophie Krause Die 29jährige zugezogene Brandenburgerin mit Kodderschnauze und Speckgürtel-Dialekt, arbeitet nicht nur an der Fertigstellung ihres Romans, sondern schreibt auch mit großem Vergnügen über die Liebe an und in der Hauptstadt. Musik, Fashion, Party`s, Art - you name it.

Send this to a friend