Das Musst Du Hören: Run Tingz – Born Inna Babylon (feat. YT)

16.7.2014
wolfenwax
DMDH, Music

dmdhlogoNichts verursacht schlimmeren Lärm als ungewollte Drum’n’Bass-Tunes. Punkt. Das ist eine Tatsache. Doch auf der anderen Seite bietet das Genre der funky Breakbeats und hohen Tempi auch ein Feierpotential, das, richtig eingesetzt und platziert, die meisten anderen Musikrichtungen aussehen lässt wie langweiliges Gedudel. Besonders wenn es in Richtung Ragga Jungle bzw. Ragga D’n’B geht, bin ich aber auf jeden Fall zu begeistern, wie auch in diesem vorliegenden Fall.

„Born Inna Babylon“ von Run Tingz feat. YT habe ich neulich in irgendeinem Drum’n’Bass-Mix auf YouTube entdeckt und die Nummer hat mich sofort vom Hocker gehauen. Neben einer sehr krassen Bläserspur ballert euch vor allem die Bassline beim zweiten Drop definitiv ein bassseliges Grinsen in die Fresse. Das ganze gepaart mit Reggae-Lyrics auf über 160 bpm und jede Menge Drive nach vorne und schon habt ihr eure tägliche Dosis Drum’n’Bass – wohl bekomm’s!

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend