Das versteckte Paradies: Entdeckt Tirol von seiner schönsten Seite!

10.7.2014
Torge
Fotografie

Hotel Grafenast, Pill,  mit Blick ins Inntal

Seit Jahrzehnten schon ist Italien das Urlaubsdomizil der Deutschen. So war es bei uns auch nie anders, jeden zweiten Sommer ging es ans Mittelmeer, an die Adria oder in die tiefste Toskana. Zwangsläufig, wenn man denn auf vier Rädern unterwegs ist, fährt man auch durch Tirol.

Dabei handelt es sich um ein in den Alpen liegendes Gebiet welches sich von Westösterreich bis in den Norden Italiens erstreckt und hat hunderte von schönen Seiten (und nein, DJ Ötzi Song gehört nicht dazu).

Beim täglichen Surfen im Netz ist uns dieser Tumblr Blog zugespielt worden, der aus einem interessantem Kunstprojekt heraus entstanden ist. Dabei fühlt sich der Blog auch eher wie eine kleine Doku an, als ein richtiger Blog. Unbeschreibliche Bilder die die Natur und die Menschen aus Tirol zeigen und die innere Fernweh in einem hervorrufen. Der Clou dabei: alle Bilder sind unbearbeitet! Keine Filter, keine Anpassung von Licht oder Kontrast, einfach natürliche, echte Fotos aus Tirol.

Wenn man jemandem also ein Gefühl, einen Hauch von Tirol vermitteln möchte, dann zeigt ihm oder ihr diesen Blog. Wahre Sehnsucht.

tirol.tumblr.com 

tumblr_n852yxK1971tasoodo1_1280

Elbigenalp

Tirol 2010, Obernberger See

Sponsored Posting

Über den Autor

Torge @TorgeSantjer | noisiv.de | Hamburg | #23

Send this to a friend