Die Jägermeister Blaskapelle feiert Album-Release mit MC Fitti, Das Bo, Die Atzen u.v.m. // Gewinnt 5×2 Tickets

19.8.2014
Sophie Krause
Allgemein, Gewinnspiel, Music

Jägermeister Blaskapelle 2012_c_Dirk Mathesius

Blasen ist eine Kunst für sich. Das können einige besser als andere. Mit die besten Bläser unserer Gesellschaft dürfte allerdings die Jägermeister Blaskapelle in sich formiert haben.  Und die hauen jetzt richtig auf die Kacke! Was 2012 als witzige Promoidee für die Spirituosen-Marke begann, wurde schnell zum Selbstläufer. Das Konzept: die Blaskapelle interpretiert bekannte Songs und große Hits im Stile einer modernen Blaskapelle mit Saxophon, Tuba und Trompete völlig neu. Nachdem es damit erst auf Tour durch deutsche Clubs ging, wurden sie ein Jahr später schon als Mainact für Festivals wie das Sonne Mond Sterne und Rock am Ring gebucht.

Doch da war noch nicht Schluss. Die Jägermeister Blaskapelle ging mit Scooter und The BossHoss auf Tour, sie eröffneten die Aftershow-Party der ECHO Verleihung und erlebten noch manch andere Highlights. „ Ich hätte nie gedacht, dass es so eine geile Show wird (…) oder wir mit dem FC Bayern München den Champions League Finalsieg feiern“, erzählt Miriam, Saxophonistin.

_J7A2067

Darauf hatten andere Musiker auch Bock. Und so wurde in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Label Kontor Records schnell ein Plan für einen eigenen Longplayer geschmiedet. Was 2012 begann, findet am 29. August 2014 seinen Höhenpunkt: „Move your Brass!“, das Debüt-Album der Jägermeister Blaskapelle wird veröffentlicht. Für die Platte haben es sich die 15 Jungs und Mädels es sich nicht nehmen lassen, die Originalinterpreten zu ihren Stücken direkt mit einzuladen und aufzunehmen. So sind nicht nur Künstler wie Marteria und Scooter auf dem Album vertreten, sondern auch Haddaway, Sido, MC Fitti, Jennifer Rostock und viele andere. Was z.B. Das Bo über die Blaskapelle denkt, erfahrt ihr hier:


Das muss natürlich gefeiert werden – mit einer fetten, fetten Release-Party in Berlin! Einen Tag vor der VÖ lädt die Jägermeister Blaskapelle deswegen nicht nur Presse, Musikindustrie und Fans in die charmante Industrieruine der Teppichfabrik Alt-Stralau ein, sondern bittet auch die Musiker auf die Bühne, mit deren Hilfe „Move Your Brass!” vollendet wurde. Neben dem angekündigten Line-up von Alexander Marcus, Alligatoah, Das Bo, Die Atzen, Haddaway, Jennifer Rostock und MC Fitti wird auch ein Überraschungsgast erwartet. Abriss! Wir freuen uns auf eine Party mit ordentlich Zunder  – auf der Bühne UND im Glas.

JM_Blaskapelle_final_cover

Damit auch ihr dabei sein könnt, verlosen wir 5×2 Eintrittskarten für den Event am 28. August in Berlin. UND: die „Move Your Brass“ CD gibt`s jeweils auch noch oben drauf. Was ihr dafür tun müsst: kommentiert unseren Beitrag und sagt uns, auf welchen der angekündigten Acts ihr euch am meisten freut. Teilnahme ab 18. Teilnahmeschluss ist der 24.08.2014. Die Gewinner werden auf facebook benachrichtigt. Viel Glück!

Über den Autor

Sophie Krause Die 29jährige zugezogene Brandenburgerin mit Kodderschnauze und Speckgürtel-Dialekt, arbeitet nicht nur an der Fertigstellung ihres Romans, sondern schreibt auch mit großem Vergnügen über die Liebe an und in der Hauptstadt. Musik, Fashion, Party`s, Art - you name it.

Send this to a friend