Mit Tom Thaler & Basil unterwegs zum Sziget-Festival – Ein Reiseblog // Tag 4

14.8.2014
Willy
Interviews

Processed with VSCOcam with p5 preset

Tag 4: „Oh, you’re from Brazil?“

Deswegen machen wir das alles. Deswegen sind wir losgefahren. Heute um 18 Uhr spielen wir auf dem Sziget Festival! Wir haben mega Bock! Jetzt müssen wir es nur noch schaffen, ein paar Leute vor die Bühne zu holen. Gestern Abend sind wir, schon etwas vom Alkohol motiviert, übers Gelände gelaufen und haben fleißig Sticker verteilt. Wie leicht man hier mit Menschen ins Gespräch kommt ist verrückt. Wir schaffen keine 20 Meter übers Festival, ohne dass irgendjemand stehen bleibt und sich mit Holländer XY unterhält. Damit machen wir heute weiter.

Wir so: „Hello, are you interested into coming to our show today?  We are playing at 6 pm at the european stage! It’s some Rap music on electronic beats! The name of our Band is Tom Thaler und Basil!“

Die so: „Oh, you’re from Brazil?“

Diejenigen die verstanden haben, dass „Basil“ nichts mit „Brazil“ zu tun hat, haben uns fest zugesichert, dass sie zum Konzert kommen. Sind wir ja mal gespannt.

Um kurz nach 5 beziehen wir unseren Backstage Raum. Ich schreibe die Setlist. Wir hängen unser Banner auf die Bühne. Und wir warten. Ich laufe hundert Mal auf und ab, wie vor jedem Auftritt. Gespräche machen jetzt auch keinen Sinn mehr. Hoffentlich kommen Leute! 10 Minuten vorher sieht’s noch nicht so gut aus.

Der erste Song! Die Sonne scheint genau vor die Bühne. Es füllt sich so langsam. Die sitzenden Menschen stehen auf. Ich glaub, es gefällt. Wir haben Spaß. Ich knick mal um. Ist egal! Der Gig läuft super! Nach dem letzten Song fordern wir alle Leute dazu auf, ein Foto mit uns vor der Bühne zu machen. Jemand redet was von einem Festival in Italien, auf dem wir unbedingt spielen sollen. Machen wir alles!

Schnell Sachen packen. Basil will Queens of the Stone Age sehen. Ich will zu Casper. Alter Schwede, ist Casper wieder krass. Ich will auch solche Shows spielen! Irgendwann! Jetzt in die Festival Nacht fallen lassen. Bis morgen!

TT&B

Und hier das Video zum Tag, wie immer gefilmt von den wunderbaren Jim und Walter:

[Disclaimer: Willy ist gemeinsam mit Tom Thaler & Basil für die nächsten Tage auf Reisen, bleibt also dran, könnte witzig werden.]

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend