Sponsored Video: Eine Wette unter Ehrenmännern

04.8.2014
wolfenwax
Werbung

judelaw-johnniewalker-koop

Tiefblaues Wasser am unendlich weiten Horizont, strahlender Sonnenschein, ein anmutiges Segelschiff und zwei gute Kumpels, nicht allzu leicht betucht. Dazu noch einen feinen Whisky und ich glaube, ich wäre nicht der einzige, der sich sofort seinen Lebensabend so vorstellen könnte.

Na gut, ich muss zugeben, dass dies auf die Dauer auch ein wenig eintönig werden könnte. Zumindest geht es so auch den von Jude Law und Giancarlo Giannini in genau der beschriebenen Situation gespielten Herrschaften. Doch als Law erwähnt, er hätte gern das seltene Prachtwerk, auf dem sie gerade vor den britischen Jungferninseln über das Wasser schippern, erwidert Giannini nur, dass es unverkäuflich sei. Laws Ehrgeiz ist geweckt: Er will es fortan mit einem Tanz gewinnen. Mit dem nächsten Schluck Whisky ist die Wette unter Gentlemans beschlossen.

Klar, dass sich Law, zurück in London, über seinen verrückte Einfall wundert, könne er doch gar nicht tanzen. Doch als Gentleman scheut er natürlich weder die Herausforderung, noch Kosten oder Mühe um das Segelboot zu gewinnen.

Diese Rolle kommentierend, sagt Law:

In dem Film geht es um Verbesserung und Fortschritt, etwas, um das ich mich auch in meiner Arbeit und meinem täglichen Leben bemühe.

Es kommt, wie es kommen musste: Law gewinnt und so finden wir die beiden in der darauffolgenden Szene auf dem Boot, welches ja nun Law gehört, wieder. Nun offenbart sich erneut das Thema des Clips wieder: Die Suche nach Fortschritt. Diesmal mit Giannini in der Rolle des Bieters. Sein Weg zum Gewinn: Eine Geschichte.

Produziert wurde der Spot von Diageo, einem Spirituosenhersteller, der neben dem präsentierten Blue Label der Produktreihe Johnnie Walker auch noch Captain Morgan, Baileys, Guinness oder Smirnoff vertreibt.

Der Blue Label ist der Premium Blend-Whiskey, also eine Mischung aus sich verbindenden Whiskeys, der erst dadurch seinen milden, abgerundeten und lieblichen, aber trotzdem typischen rauchigen Charakter bekommt. Mit Eis serviert entfaltet der Blue Label im Mund die verschiedensten Geschmäcke: Haselnuss, Honig, Rosenblüten, Sherry und Orange. Dazu kommen noch leicht versteckte Aromen wie Kumquat, Tabak, Sandelholz oder dunkle Schokolade.

Sponsored by Johnnie Walker.

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend