Blasmusik ist altbacken? Von wegen! – Die Jägermeister Blaskapelle [+Verlosung]

17.9.2014
wolfenwax
Gewinnspiel, Music

blaskapelle-002_xl

Jägermeister – Wer hat ihn noch nicht getrunken, sei es pur, mit Cola, Saft oder was ganz anderem? Nicht umsonst dürfte der in Deutschland produzierte Likör der weltweit erfolgreichste sein. Aber so einfach sollte man sich natürlich auf seinen verdienten Lorbeeren ausruhen. Aus diesem Grund ersann sich die Marketingabteilung des Likörherstellers 2012 mit der Jägermeister Blaskapelle eine coole Promoaktion – und die ging richtig durch die Decke! Spielte man erst recht bescheiden eine Tour in deutschen Clubs, war recht schnell klar, dass das Konzept der Neuinterpretation von Hits aus den Charts mit alternativen Instrumenten wie Tuba, Trompete und Saxophon ziemlich gut ankommt. Daraufhin legte man eine steile Karriere hin, die mit einer Show bei dem Champions League-Sieg des FC Bayern Münchens ihr Highlight fand.

Keine Sorge, das soll natürlich noch nicht alles gewesen sein. Mit „Move your Brass!“ kam vor wenigen Wochen das erste Album mit einem Mix aus Pop, Hip-Hop und Techno der Gruppierung. Auch hier hatten wir schon drüber berichtet.

So ein Album ist natürlich eine fette Sache – insbesondere wenn man altbekannte Stars wie Marteria, Scooter, Sido, MC Fitti, Jennifer Rostock und viele andere als Gäste auf der Platte hat – aber erst mit einer Tour und dem Spielen in Echtzeit vor den Fans bringt Musik machen richtig Spaß. Daher besucht man nun diesen Herbst insgesamt 13 Stopps in ganz Deutschland. Mit dabei sein wird übrigens der Hamburger Rapper Das Bo, und vielleicht die ein oder andere Überraschung.

JägermeisterBlaskapelle_DasBo

Die 13 Stopps folgende:
26.09. Bremen // Stubu Dance House
27.09. Hamburg // Docks
27.09. Hamburg // Thomas Read
11.10. Celle // Inkognito
24.10. München // Neuraum
25.10. Essen // Delta Musik Park
31.10. Stuttgart // Perkins Park
07.11. Berlin // Matrix Club
08.11. Schüttorf // Index
15.11. Prenzlau // Eventcenter Prenzlau
22.11. Bielefeld // Stereo
28.11. Lahr // Universal D.O.G.
29.11. Koblenz // Werk56

Gewinnspiel

Wer jetzt richtig heiß drauf ist, die CD auch zum Abgehen daheim in seinem Player rotieren zu lassen, hat hier die Möglichkeit dazu. Wir verlosen in Kooperation mit der Jägermeister Blaskapelle ihr aktuelles Album „Move your Brass!“ und drei weiteren Goodies. Ernst gemeinter Tipp von mir: Lasst euch die Chance nicht entgehen!

IMG_3142

Der Gewinner wird natürlich via random.org gezogen, jeder hat die gleiche Chance. Und außerdem gilt wie immer: Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Teilnahme ab 18!! Jahren. Genießt euren Alkohol aber übertreibt es nicht.Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Jägermeister.

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend