Ins All mit Land Rover und Virgin Galactic

05.9.2014
Willy
Werbung

Bildschirmfoto 2014-09-05 um 11.21.33

Heute ist die Zukunft von gestern. So ist es nicht verwunderlich, dass technische Gegenstände des Alltags immer moderner werden, um uns das Leben leichter zu machen. Lass es den Touchscreen-Toaster oder die Kaffeemaschine, die sich per Stimme bedienen lässt sein. Hier geht’s aber um den neuen Land Rover Discovery Sport, der ab dem 28. Februar kommenden Jahres bei den Händlern im Geschäft stehen wird.

Zu seinen Innovationen zählen die neu entwickelte Mehrlenker-Hinterachse, der erstmals im SUV realisierte Fußgängerairbag und das Infotainment-System mit einem Acht-Zoll-Touchscreen, was neben Sprachsteuerung, Telefon, Soundsystem, Navigation, WLAN-Zugang auch zahlreiche Apps bietet.

Mit 6 USB-Ladebuchsen ausgestattet, ist es kein Problem mehr seine Gadgets unterwegs aufzuladen. Und wenn man doch mal einen größeren Anschluss braucht, gibt es noch vier von den üblichen 12-Volt-Anschlüssen. Das 4×4 betriebene Gefährt setzt auf Design und Komfort, wobei durch die 5+2 Sitzplatzkonfiguration eine halbe Fußballmannschaft Platz finden kann. Auf Wunsch kann ein Head-Up-Display eingebaut werden, was die wichtigsten Informationen in die Windschutzscheibe projiziert.

Offroad-Spass erhält der Neue durch eine außergewöhnliche Wattiefe von 60 Zentimeter und durch die Karosseriegeometrie mit Bodenfreiheit, durchdachten Böschungs- und Rampenwinkel. Bei zukünftigen Land Rover Discovery Modellen wird das Fahren im Gelände noch einfacher mit der „transparenten Motorhaube“ – einer digital erzeugten Ansicht des Untergrunds auf der Motorhaube.

Weltprämiere feierte das Modell auf dem weltweit erstem Weltraumflughafen “Spaceport America”, wo auch zugleich eine interessante Kampagne in Zusammenarbeit mit Virgin Galactic vorgestellt wurde.

 Milliardär und Unternehmer Richard Branson ist es. Schauspielerin Jessica Schwarz ist es und Abendteurer Bear Grylls ist es ebenfalls. Bist du auch #ReadyToDiscover?

Checkt die Aktionsseite readytodiscover.de und lasst euch die Chance nicht entgehen, den Traum eines jeden wahr werden zu lassen – ins All zu fliegen!

In Kooperation mit Land Rover

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend