Ansage von Haftbefehl: Saudi Arabi Money Rich

14.10.2014
Torge
Music, Video

Bildschirmfoto 2014-10-14 um 18.33.53

Wem Haftbefehl nichts sagt, der hat wahrscheinlich auch noch nie etwas vom Babo gehört, ein Wort, welches durch Haftbefehl in der deutschen Sprache an Aufmerksamkeit gewann und 2013 sogar zum Jugendwort des Jahres gewählt wurde. Er spielt bei den ganz Großen mit und ist nun schon seit 5 Jahren präsent in diesem Genre. Bereits drei Alben hat er in dieser kurzen Zeit produziert und mit dem nächsten steht der gebürtige Offenbacher bereits vor der Tür.

Dabei trägt das Album »Russisch Roulette« den Namen des mitunter tödlichen Glücksspiels nicht ohne Grund. Es ist ein kompromissloses Album, tiefgründig und durchgeknallt – aber auch gefährlich. Zwischen Hochs und Tiefs, zwischen Glück und Pech, zwischen Leben und Tod. So wie Haftbefehls Leben.

Die Jahre, Tage und Augenblicke haben sich gedreht wie ein Karussell, ja, vielmehr noch wie die Trommel mit der einen Kugel im Revolver. Aufhören? Drehen, abdrücken. Weitermachen? Drehen, abdrücken. Weitermachen.

Das Musikvideo zu Ihr Hursensöhne / Saudi Arabi Money Rich ist gerade vor ein paar Tagen erschienen und weist Haftbefehls Hater direkt mal in die Schranken.

Über den Autor

Torge @TorgeSantjer | noisiv.de | Hamburg | #23

Send this to a friend