Das Musst Du Hören: Graveyard – Hisingen Blues

28.10.2014
wolfenwax
DMDH, Music

dmdhlogo

Wenn man sich einmal die Tracks ansieht, die ich euch hier bei Dressed Like Machines so empfehle, kann man sehen, dass ich – salopp gesagt – keinen Fick auf Genres gebe. Klar hab ich mit Hip Hop auf der einen und Tech House/Deep House/Techno definitiv seit geraumer Zeit meine Favoriten gefunden, doch durch viel, viel Musikrecherche bereits in jüngeren Jahren hab ich in einer Vielfalt von Genres absolute Killer entdeckt. Und Stoner Rock und alle seine Artverwandten ist ein Genre, das jeder Freund der etwas härteren Gangart kennen sollte.

Unser heutiger Kandidat: „Hisingen Blues“ vom gleichnamigen Album der schwedischen Band Graveyard. Genanntes zweites Album aus dem Jahre 2011 ist nicht nur eine Scheibe, die von der ersten bis zur letzten Sekunde komplett abreißt, sondern dazu auch sowas von real, dass mein Vater, Plattensammler seit vier Jahrzehnten (sic!), beim ersten Hören dachte, ich hätte irgendeinen Hard-Rock-Undergroundtipp aus den 70ern ausgegraben.

Straight to the point: Perverse Rockstimme, mitreißende Lead- und Rhythmusgitarren und alles in allem ein absolut krank guter Track, den ihr einfach hören müsst.

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend