Filmreife Einzeigeruhr: Die neue Slow Jo 03 ALL BLACK STEEL

15.10.2014
Willy
Art & Design, Gewinnspiel, Stage

Bildschirmfoto 2014-10-15 um 15.43.02

Auch wenn es schöner wäre, wenn dies nicht der Wahrheit entsprechen würde, aber Zeit ist Geld. Wir richten uns tagtäglich nach ihr und gestalten abhängig von ihr unseren Tag.

Eine Slow-Watch hilft uns dabei, den Tag und unseren Lebensstil ein wenig zu entschleunigen. Wie ihr schon oben im Bild sehen könnt, hat die Slow Jo 03, wie alle anderen Slow-Watches auch, nur einen Zeiger.

Bloß ein Zeiger? Ja, einer reicht und vermittelt dadurch ein komplett anderes, angenehmeres Zeitgefühl. Natürlich ist es zu erst etwas ungewohnt, doch man lernt dieses System relativ schnell zu lieben. Wie genau eine Slow-Watch funktioniert, hat Willy bereits in einem vorigem Artikel sehr gut beschrieben.

Bildschirmfoto 2014-10-15 um 16.05.24

Nun hat der Uhrmacher aus der Schweiz die klassische Slow Jo in einem neuem Finish veröffentlicht. All Black Steel nennt sich das Modell und ist mit einer robusten schwarzen Plattierung überzogen die anschließend gebürstet wurde, wodurch der elegante, matte Stealthlook zum Vorschein kommt. Das Material fühlt sich dem Preis und der Marke entsprechend sehr wertig an und kann auch angelegt überzeugen. Bis zu 100m tief könnt ihr mit ihr tauchen und da das Gehäuse sowie das Armband aus rostfreiem Stahl gefertigt wurde, ist die Uhr auch nicht anfällig was Oxidationen angeht.

Bildschirmfoto 2014-10-15 um 16.06.21

Nachdem ich nun mein Realschul-Chemie für die nächsten Jahre wieder begraben habe, wird sich sicher der ein oder andere gefunden haben der Lust hat, so eine Uhr mal auszuprobieren, richtig? Wem mag man das verübeln. Selbst die Verpackung kommt in so einem edlem Look daher, dass man da erst recht nicht nein sagen kann.

Also. Ihr kennt das Spiel. Einfach unter der folgenden Facebookbox einen Kommentar da lassen um euch eure Chance auf eine Slow Watch eurer Wahl zu sichern. Über einen Like bei uns oder bei unseren Freunden von Slow würden wir uns natürlich ebenfalls freuen. Euch viel Glück!

Hier nochmal die Bilder von meinem Prachtstück:

Foto 15.10.14 13 15 14

Foto 15.10.14 13 15 53

Foto 15.10.14 13 16 15

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend