Social Fernweh: Tips, Stories, Bilder, #DeinSuedafrika in unserem Tumblr der Woche

30.10.2014
wolfenwax
Travel Machines, Werbung

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eigentlich würde ich ja viel lieber, viel öfter, viel länger und viel mehr verreisen. Da das aufgrund meiner chronischen, durch mein Leben auf großem Fuß bedingten Brokeness (vielen lieben Dank, Freunde, Sneaker und lange Partys) aber meistens nicht so recht hinhauen will, bleibt mir meistens nur die Betrachterrolle, wenn es zum x-ten Mal um Fotos von einem Thailandtrip, der „mein Leben verändert hat“, geht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wo es mich allerdings sofort mal hinziehen würde, ist das Land der WM 2010, Nelson Mandela und Afrikaans: Südafrika! Ein Land mit einer unglaublich reichen und interessanten Geschichte, wunderschöner Flora und Fauna und einer einzigartigen Kultur. Mit dem Tumblr Südafrika Erleben gibt es jetzt für alle Südafrikaliebhaber und solche, die es werden wollen, für alle Schwärmer und Fernwehhaber eine zentrale Anlaufstelle für den Austausch von Tips, Bildern, Locations oder Geschichten rund um das Land am Kap der Guten Hoffnung.

In Text, Bild und Video könnt ihr unter suedafrika-erleben.tumblr.com eure Erlebnisse mit anderen Reisenden teilen, Erfahrungen und Erinnerungen austauschen oder einfach nur in etwas Fernweh schwelgen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Doch aus dem Fernweh könnte schneller etwas Konkretes werden, als ihr denkt! Denn Südafrika Erleben verlost in Zusammenarbeit mit South Africa Tourism eine einwöchige Reise für zwei Personen nach Kapstadt, inklusive aller Flüge. Nochmal: Eine Woche. Zu Zweit. In Kapstadt. Flüge inklusive. Das ist doch was! Und so könnt ihr teilnehmen: Teilt eure Erinnerungen mit der Community von Südafrika Erleben entweder direkt auf dem Tumblr oder mit #DeinSuedafrika in einem sozialen Medium eurer Wahl und schon seid ihr im Pott!

Der Einsendeschluss eures Materials ist Samstag, 31. Januar 2015, welches dann von einer Jury gesichtet und bewertet wird und mit etwas Glück genießt ihr nächstes Jahr eine Woche Kapstadt!

In Kooperation mit Südafrika Erleben

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend