Das Musst Du Hören: tut das not – Freidenkeralarm

21.11.2014
wolfenwax
DMDH, Music

dmdhlogo

Ok, wenn wir heute schon bei lange verloren geglaubten, jüngst wiedergefundenen Sachen sind, dann machen wir da doch auch gleich mal weiter. Wer ist dieser #throwbackthursday? Ich spiel nicht nach deinen Regeln, Internet. So. Mal musikalisch etwas aus einer ganz anderen Schiene meinerseits, nämlich aus den seligen Zeiten meines Ausflugs in die Welt des Punk(rock). Das Ganze dürfte jetzt etwa sieben Jahre her sein, daher könnt ihr euch vorstellen, für wie genial ich mein Hirn gehalten habe, als ihm dieser Track wieder gekommen ist.

Freidenkeralarm“ hat mir vom ersten Hören an gefallen und ich finde bis heute nichts schlechtes an dem Lied. Der Text ist komplett zutreffend (erschreckenderweise auch heute noch), musikalisch vielschichtiger als die meisten Vertreter ihrer Zunft und dann auch noch mit einem top Simpsons-Intro. tut das not, alles richtig gemacht. Denn wer es besser weiß, hält die anderen für Idioten.

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend