Der Werbespot des Tages: Mercedes-Benz „Dirty Driving“

19.11.2014
wolfenwax
Video, Werbung

„Dirty Driving“

Werbung kann verdammt nervig sein. Da sind wir uns alle einig. Daher freut es den aufmerksamen Medienrezipienten umso mehr, wenn die „Kreativen“ (Anführungszeichen teilweise durchaus angebracht) bei ihren Spots, Anzeigen, Kampagnen, etc. mal wieder ihre Hausaufgaben gemacht haben und man die Liebe zum Detail und die Vision hinter der Werbung klar erkennen kann.

Das heutige Exemplar kommt von unserem Partner Mercedes-Benz und ist schlicht und ergreifend ursympathisch. Denn wie könnte man den neuen Vito, den Transporter der Stuttgarter, besser in Szene setzen als mit Dirty Dancing? Das Liebeskind einer Affäre aus S 63 AMG Coupé und einem Actros – Poesie beim Fahrzeugkauf, gefällt mir. Gönnt euch diese ungewöhnliche Liaison und stellt euch, während ihr still und heimlich „(I’ve Had) The Time Of My life“ mitsingt, die Frage, was sich wohl Mr. Houseman gedacht hat, als Baby ihre Verladerampe für Crazy Swayze geö…Lassen wir das. Chapeau, Mercedes, so geht Werbung! Eine moderne Liebesgeschichte, dargestellt mit Autos. Kamen bisher wohl eher weniger Leute drauf. Wer weiß, was dann als nächstes noch folgen wird. Ich male mir gerade verschiedene Szenarien aus: „Pretty Driving“, „Vom Driving verweht“…okay jetzt sollten wir mal kurz durchatmen und erstmal diesen großartigen Clip auf uns wirken lassen. Und vielleicht hat danach ja auch der ein oder andere Lust auf einen Filmemarathon. Wer weiß das schon?!

In Kooperation mit Mercedes

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend