Electronic Beats Festival mit Wild Beasts, Sylvan Esso u.a. // Win 1×2 Tickets

14.11.2014
Sophie Krause
Gewinnspiel, Music

Wer denkt, dass die Festival-Saison vorbei ist, nur weil es draußen früher dunkel wird und die Temperaturen die 12 Grad Marke nicht mehr überschreiten, der täuscht sich. Denn mit dem Electronic Beats Festival der Telekom wird es auch bei kühlen Außentemperaturen am 21.11. im Leipziger Täubchenthal noch einmal schön muggelig.
Wild-Beats-Electronic-Beats

Die Headliner und Briten Wild Beasts überzeugen mit einer mit einer Mischung aus Indie, Pop und Rock. Zwar sind die Beats recht spartanisch, dafür aber mit ordentlich Tiefgang. Tom Fleming und Hayden Thorpe`s Gesangs-Ping-Pong ist dabei so perfekt auf einandander abgestimmt, dass sie uns ohne Probleme auf eine musikalische Reise über Liebe, Lust und das Leben davon tragen. Berührend.

Nach der Absage von Warpaint hat sich das Festival schnell um einen Ersatz gekümmert und Sylvan Esso verbuchen können. Ihr druckvoller und basslastiger Sound und wird allen Elektro-Pop Fans in die Beine gehen.
Abgerundet wird das Programm von Asbjørn und Shura die eins gemeinsam haben: eine ordentliche Portion Synthie. Bei ersterem treffen Pop, symphonisch anmutende Musik und handgemachter Elektro aufeinander. Shuras Sound dominiert hingegen ihre sinnliche Stimme.

Jeder Festivalgast erhält übrigens zwei Freigetränke-Bons. Auch etwas, worauf und –rüber man sich freuen kann. Tickets gibt es online, an der Abendkasse oder bei uns. Wir verlosen 1×2 Tickets für das Electronic Beats am 21.11. in Leipzig. Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff „Beats“ bis Monatg, den 17.11., 12 Uhr an postfach@drlima.net und mit etwas Glück zappelt ihr euch nächste Woche im Täubchenthal warm.

EB_fbPost_Leipzig_504x504

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Telekom

Über den Autor

Sophie Krause Die 29jährige zugezogene Brandenburgerin mit Kodderschnauze und Speckgürtel-Dialekt, arbeitet nicht nur an der Fertigstellung ihres Romans, sondern schreibt auch mit großem Vergnügen über die Liebe an und in der Hauptstadt. Musik, Fashion, Party`s, Art - you name it.

Send this to a friend