Playin Berlin – Dokumentation über den Streetball in unserer Hauptstadt

28.11.2014
Torge
Art & Design

Screenshot 2014-11-27 16.02.05

Von der Straße auf die Leinwand. Das ist mal eine Überschrift, die besser nicht hätte passen können. Beim Basketball denkt man natürlich direkt an die NBA in Amerika, die großen Teams und die noch größeren Spieler. Doch wie auch drüben in den Staaten fängt in Berlin ebenfalls alles auf der Straße an. Der Streetball ist mehr als eine Sportart, die Leute die sich den Sommer über auf dem Court treffen leben die Kultur rund um den griffigen Ball. Um eben dieser noch mehr Raum zu geben, entstand parallel zu der hall of boost im Oktober eine kurzfilmartige Dokumentation rund um die Szene in Berlin.

Am Freitag dem 28. November ’14 ist jeder sportlich dazu eingeladen bei der Premiere von Playin Berlin im #miadidasstudio im Bikini Berlin dabei zu sein.

Über den Autor

Torge @TorgeSantjer | noisiv.de | Hamburg | #23

Send this to a friend