Sponsored: Havana Club will wissen: Wie #spontanero bist du?

03.11.2014
Torge
Video, Web, Werbung

Bildschirmfoto 2014-11-03 um 00.11.15

Über uns Deutsche wird so einiges gesagt. Dass wir (angeblich) sehr pünktlich sind ist natürlich etwas positives, doch stimmt es, dass wir immerzu steif und unspontan sind? Das sollte doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Gibt eben die einen die immer auf dem Sprung sind und eben die, die alles etwas geplanter durch den Tag leben. Doch bei Havana Club stellt man sich derzeit die Frage: Wie #spontanero bist du?

Zu allererst möchte ich einmal festhalten, dass ich für meinen Teil grundsätzlich spontan bin. Zumindest denke ich das von mir. Wenn aber jemand bei mir klopft und sofort will dass ich einsteige um wohin zu fahren, dann hätte ich schon gerne 10 Minuten vorher eine Message bekommen, damit ich zumindest kurz unter die Dusche springen kann.

Was aber meine spontanste Aktion war? Puh. Vor ein paar Jahren, an einem Samstag, rief mich ein Kumpel an und fragte was so geht. Hier auf dem Land gewöhnlich nicht viel, deshalb schlug er vor nach Dortmund zu fahren und mich in 30 Minuten abzuholen. Ich packte sofort einen Rucksack, wir riefen noch 2-3 Leute an und los ging es, 330km in Richtung Süd-Westen. Eine Nacht durchgefeiert und am nächsten Tag zurück. Montag war ja immerhin wieder Schule (ob ich wirklich dahin gegangen bin lasse ich jetzt mal offen) ;-)

// HAVANA CLUB BEI FACEBOOK //

Also was meint ihr? Bin ich ein #Spontanero? Oder viel eher, denkt ihr, ihr habt das Zeug ein #Spontanero zu sein? Aber halt, warum eigentlich das ganze? Nunja, bei unseren Freunden aus Kuba Ticken die Uhren halt ein bisschen anders. Feste Termine oder Pläne kennen die da nicht und leben eben einen eher spontanen Lebensstil. Havana Club möchte nun uns Deutsche auf die Probe stellen, ob wir auch so spontan sein können wie die Leute aus der Karibik. Um das zu testen haben sie lustige Social-Videos an einer Bushaltestelle hier in Deutschland gedreht. Ein sprechendes Havana Club-Plakat fordert Passanten auf #spontanero zu sein. Ob fremde Leute umarmen oder sein Können am Hula-Hoop Reifen präsentieren. Wie das ganze anschließend gefeiert wird, seht ihr hier im Video:

In Kooperation mit Havana

Über den Autor

Torge @TorgeSantjer | noisiv.de | Hamburg | #23

Send this to a friend