Sponsored Video: Was treibt dich an? – #progressivepeople mit Kavita Meelu

30.12.2014
Torge
Video

141218_InspirationPack_KavitaMeelu_7

Was inspiriert dich, was treibt dich an? Jeder wird von etwas anderem inspiriert und wenn man seine Inspirationen teilt, kann man somit indirekt auch anderen die Hand reichen und ihnen einen Antrieb bieten. In dem Spot den ich gleich unten verlinken werde, stellt sich die regierende „Burgermeisterin“ von Berlin, Kavita Meelu vor. Sie kommt eigentlich aus Birmingham, lebt aber jetzt seit 6 Jahren der Liebe wegen in unserem schönem Berlin.

141218_InspirationPack_KavitaMeelu_8

Auch wenn das jetzt etwas seltsam klingt, aber in ihrem Leben dreht sich ziemlich vieles ums Essen (am liebsten Burger) – aber aus gutem Grund! Essen bringt Leute zusammen, man kann es mit Freunden zubereiten und es zusammen genießen. Das macht nicht nur Spaß, sondern bietet auch eine angenehme Atmosphäre zum Quatschen und Diskutieren, kommt ganz aufs Thema an. Besonders interessant wird es vor allem dann, wenn Kulturen gekreuzt werden, so war ich zum Beispiel erst vor kurzem mit einer Chinesin beim Chinesen und konnte so um so einiges mehr von der Kultur und dem Essen erfahren als es mir die Speisekarte hätte erzählen können. Aber zurück zu Kavita, denn als sie nach Berlin kam stellte sie fest, dass wir kulinarisch gesehen der Welt ein wenig hinterherhinkten. Sie brachte Deutschlands Hauptstadt bei wie international gegessen wird und leitet seither zahlreiche Food-Projekte und haben ihr nicht mehr wegzudenkende Programme wie den StreetFoodThursday und burgers & hiphop zu verdanken.

141218_InspirationPack_KavitaMeelu_6

Doch warum lernen wir Kavita eigentlich kennen? Sie ist das erste Gesicht der #progressivepeople Kampagne von Audi, bei der wir im Rahmen mehrerer Videoportraits inspirierende Persönlichkeiten kennenlernen können. Menschen, die uns ganz nah heran lassen und uns von deren Lieblingsorten aus, sei es privat, beruflich oder einfach prägend, erzählen was sie antreibt.

Schaut euch also einfach mal an was Kavita bewegt, was sie zu bieten hat und lasst euch von ihrer Geschichte inspirieren.

Sponsored Post

Über den Autor

Torge @TorgeSantjer | noisiv.de | Hamburg | #23

Send this to a friend