Das Musst Du Hören: Black Knights feat. John Frusciante – Gang Related & Shadows of a Panther

03.1.2015
Torge
DMDH, Music

dmdhlogo1

In der heutigen DMDH-Ausgabe gibt es ein kleines Doppelpack. Übers Neujahr hinaus bescherten uns die Black Knights nachträglich mit zwei neuen Tracks, die wie ihr im letzten Jahr erschienenes Album Medieval Chamber von niemand geringerem als John Frusciante, dem ehemaligen Gitarristen der Red Hot Chili Peppers begleitet wurden. Dieser half nicht nur gesanglich etwas aus und füllte einige Lücken mit seinen Gitarrensolis, sondern produzierte die Tracks obendrein.

Vorweggenommen, nach dem guten alten Crossover-Funk klingt das nicht, hier ist eher die Richtung Wu-Tang anzupeilen, eben der Clan, der mit den Black Knights sozusagen verwandt ist. „Gang Related“ und „Shadow of a Panther“ sind in mehreren Versionen u.a. auf der Website johnfrusciante.com einzusehen und zum Gratis-Download freigestellt. Gönnt euch!

Über den Autor

Torge @TorgeSantjer | noisiv.de | Hamburg | #23

Send this to a friend