Sponsored Video: Light Painting mit bewegten Bildern – Faszination Biathlon

12.1.2015
Torge
Werbung

Screenshot 2015-01-12 16.19.38

Biathlon ist schon so eine Sportart für sich. Wie man es sich vorstellen kann ist ein enorm fit gehaltener Körper wichtig, doch obendrein die Konzentration und Ruhe auf einem so hohem Level halten? Jedes Jahr erneut macht es Spaß sich zusammenzusetzen und den Profis zuzuschauen. Auch wenn ich zu den Sportlern keine große Verbundenheit habe wie beim Fußball zu den Vereinen, so ertappt man sich doch immer wieder dabei mitzufiebern.

| Biathleten verwandeln Energie in Faszination |

Erfolgreiche Athleten wie zum Beispiel einst Magdalena Neuner wurden stets von E.ON gesponsert und um die mittlerweile 20 Jahre weilende Kooperation zu feiern, ist ein kleiner Spot zwecks Widmung entstanden. Wie beim Biathlon steht die Energie im Mittelpunkt des Schauspiels, in der Olympiasiegerin und Weltmeisterin Manuela Henkel die Hauptprotagonistin gibt.

Jeder zweite Hobbyfotograf wird zugeben, sich schon einmal an einer Langzeitbelichtung bei Dunkelheit mit dem Einsatz von Lichtern experimentiert versucht zu haben. Nicht zu selten entstehen dabei atemberaubende Bilder und Szenerien. Diese Art der Fotografie ist natürlich auf Bewegtbildern nicht anzuwenden, so wurde Thomas Gnahm von trafopop.de engagiert um einen LED-Anzug anzufertigen sowie den Rest des Equipments welches im Video zu sehen ist mit den kleinen Lichtern auszurüsten.

Mittels Nachbearbeitung und Post-Production ist dann schlussendlich das oben zu sehende Video entstanden. Einfach irre wie sich diese Farbsilhouette durch die Dunkelheit bewegt. Fasziniert!

Sponsored Posting

Über den Autor

Torge @TorgeSantjer | noisiv.de | Hamburg | #23

Send this to a friend