Der Berg ruft, und zwar laut: Mein Trip zum Ultimate Ears MEGABOOM Launch Event im Allgäu

23.2.2015
wolfenwax
Music

_MG_9795

Letztes Wochenende (13. bis 15. Februar) hatte ich das große Vergnügen, für Dressed Like Machines am Launch Event zur neuen MEGABOOM aus dem Hause Ultimate Ears in Nesselwang im schönen Allgäu teilzunehmen und, kurz gesagt – ich war begeistert.

Doch fangen wir von vorne an: Über München und Kempten ging es für mich ganze viereinhalb Stunden mit der Bahn von Regensburg nach Nesselwang. Nach dem Einchecken im Explorer Hotel ging es für die sehr angenehme, bunt gemischte Truppe aus Journalisten, Bloggern und den Vertretern von Veranstalterseite zum gemeinsamen Abendessen, bevor wir den Anreisetag gemütlich bei Drinks an der Bar haben ausklingen lassen.

_MG_9499

Das Programm des Samstages begann mit der Produktvorstellung der neuen Ultimate Ears MEGABOOM, einem Bluetooth-Speaker, der begeistert. Nach ein paar grundlegenden Worten zu Produkt und Marke ging es im Hotel zum ersten Hands-On der neuen MEGABOOM. Der große Bruder zur etwas kleineren BOOM ist ein 360°-Bluetooth-Speaker, bei dem einfach an alles gedacht wurde. Mit intelligentem Produktdesign verpackt Ultimate Ears jede Menge Power in dem nur 800g schweren Kraftpaket. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden ist die stoßfeste, wasserdichte und superhandliche MEGABOOM der ideale Begleiter für lange Sessions im Freien – egal zu welcher Jahreszeit. Die Kirsche auf dem Sahnetopping ist die dazugehörige App für Android und iOS, mit der sich nicht nur zwei BOOMs oder MEGABOOMs zu einem leistungsstarken Soundsystem koppeln lassen, sondern mit der man die Box auch als Wecker oder Freisprechanlage benutzen kann. Der eingebaute Equalizer erfüllt auch noch den letzten potentiellen Wunsch.

Doch auch das Rahmenprogramm des Events hat in keinster Weise enttäuscht: Nach einem ersten munteren Koppeln, Aufdrehen und Herumschmeißen der MEGABOOMs im Hotel machte sich unsere Gruppe zu Fuß auf zum etwas höher am Berg gelegenen Snowpark „The Station“ von Red Bull, an dem am Valentinstag das 5ive BBQ mit dazugehörigem Snowboard- und Free-Ski-Contest stattfand, welchem wir mit Leckereien vom Grill bei Kaiserwetter an der Alpspitze beiwohnten. Besonders cool: Als Kooperationspartner der „Wir Schanzen“-Tournee gab es an der Station eine MEGABOOM im XXL-Format, die ringsum für große Augen sorgte.

_MG_9238

Von dort ging es mit dem Lift zum Essen in eine Berglodge auf 1500m Höhe, von wo wir einen atemberaubenden Ausblick auf die Alpen genießen durften. Nach einem reichhaltigen und sehr leckeren Abendessen stand zum Abschluss des Events noch ein echtes Highlight und kleines Abenteuer an: Von Der Lodge ging es für uns, mit Schneeschuhen, Fackeln und Stirnlampen bewaffnet, wieder bergab zur Mittelstation, was – für mich überraschenderweise – genau die richtige Mischung aus Entspannung und Anstrengung war und richtig viel Spaß gemacht hat. Doch damit nicht genug: An der Mittelstation angekommen griffen wir noch zu Schlitten und rasten in der Dunkelheit, nur durch das Licht unserer Stirnlampen erhellt, die vier Kilometer lange Winterrodelbahn mit 19 Erlebniskurven (sic!) runter. Es. war. der. Wahnsinn! Ständiger Begleiter war dabei natürlich die MEGABOOM die uns sowohl im Restaurant als auch in der Dunkelheit im Schnee zuverlässig mit Musik versorgten.

_MG_9974

Nach der Aftershowparty des 5ive BBQ am Samstagabend gestaltete sich der Sonntag als schöner Ausklang eines rundum gelungenen Events mit mehr als angenehmen Zeitgenossen. Ich bedanke mich bei Ultimate Ears für die gute Zeit, die tolle Betreuung und natürlich für meine eigene MEGABOOM, die ich jetzt schon lieben gelernt habe. Durch Tollpatschigkeit bzw. Demonstration ihres Könnens hat sie bei mir auch schon alle nötigen Tests zu Wasser- und Stoßfestigkeit tadellos bestanden. Der handliche Begleiter für alle Lebenslagen ist jeden einzelnen Cent wert.

Ich kann den Sommer jetzt schon kaum erwarten, denn der Hashtag, der zur BOOM-Serie von Ultimate Ears gehört, könnte passender nicht sein:

#makemusicsocial

In freundlicher Kooperation mit Ultimate Ears

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend