Das Musst Du Hören: Francis and the Lights – Knees to the Floor

24.3.2015
wolfenwax
DMDH

dmdhlogo

Ausnahmsweise mal ganz ganz ungewöhnliche Töne von meiner Seite, doch nach Jahren der elektronischen Bassbeschallung und nicht gesellschaftsfähiger Rapflows weiß ich auch guten Pop (im weitesten Sinne) weiterhin zu schätzen. Gefunden habe ich die vorliegende Nummer dabei interessanterweise im aktuellen FACT Mix 488 von Samo Sound Boy, der sein Set damit eröffnet.

Es ist schwer in Worte zu fassen, welche Atmosphäre „Knees to the Floor“ versprüht und welche Emotionen es bei mir hervorruft, aber aus irgendeinem Grund trifft der Track von Francis and the Lights von ihrem Album „It’ll be better“ aus dem Jahr 2010 bei mir genau ins Schwarze. Der Song, der von Francis Farewell Starlites gefühlvoller Stimme getragen wird, ruft bei mir Erinnerungen an The Police oder Lionel Richie hervor und lässt einen trotz seines Alters von fünf Jahren doch irgendwie auf Zeiten qualitativerer Musik in den Charts hoffen.

gefunden in: FACT Mix 488 by Samo Sound Boy

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend