Die Helden des Hintergrunds – Der Theoder König Award (Gewinnt eine Reise zur Echo-Verleihung!)

15.3.2015
Torge
Werbung

Bildschirmfoto 2015-03-15 um 12.33.10

Es gibt so Momente, die vergisst man nie. Für mich und viele andere wahrscheinlich auch, sind Konzertbesuche die Tage im Jahr, die mit am meisten herbei gesehnt werden. Einen interessanten Künstler auf der Bühne im Rampenlicht zu sehen, wie er seinen Job macht und andere Leute mit seiner Kreativität, seinen Ideen und seiner Kunst begeistert, ist wahrlich unterhaltsam und schön zugleich. Diese Leute, Musiker, werden geehrt, verehrt und natürlich bezahlt. Das auch zu Recht, aber wer macht so einen Auftritt überhaupt möglich? Band Xyz kontrolliert ja nicht alleine den Einlass, baut die Bühne auf, baut die Instrumente zusammen und regelt Licht und Ton. Da sind viele Menschen, die dafür verantwortlich sind, den Abend sprichwörtlich rund zu machen. Und diese gilt es, ebenfalls zu ehren.

0

Dafür wurde der Theodor König Award ins Leben gerufen. Er widmet sich all denen, die nicht im Rampenlicht stehen und agieren, sondern diesen erstellen. Die Helden des Hintergrunds. In den Kategorien Kulisse in einem Musikvideo, Licht & Lichttechnik und Instrumentenbau & Veredelung wird online abgestimmt. Eine Jury aus führenden Persönlichkeiten aus dem Unterhaltungsgeschäft, Musikredakteure und Musikmanager haben je Kategorie 3-4 Teilnehmer nominiert. Die Entscheidung fällt am Ende aber durch deine Stimme. Und für die, könntest du mit Glück belohnt werden, denn unter allen Abstimmungen wird eine Reise für 2 Personen zur Echo-Verleihung nach Berlin inklusive Übernachtung und VIP-Tickets verlost.

Mehr Infos und Eindruck bekommt ihr im dazugehörigen Video. Zur Abstimmung geht es hier!

Über den Autor

Torge @TorgeSantjer | noisiv.de | Hamburg | #23

Send this to a friend