Made by You: Converse eröffnet neuen Store in Berlin Mitte

16.3.2015
Willy
Art & Design, Werbung

Made_by_Jingpeng_Guan_33114

Er ist und bleibt der Klassiker schlechthin. Auf der ganzen Welt findet man Menschen mit einem Converse All Star am Fuß. Und je länger man dasselbe Paar am Fuß trägt, desto schöner werden sie. Das Teil entwickelt sich und bekommt eine eigene Note. So nun auch die bisherige Anlaufstelle für alle Converse Fans in Deutschland: Im Rahmen der aktuellen Converse „Made by you“ Kampagne eröffnete der neue Concept Store in Berlin Mitte. Neues Design, viele weiße, cleane Flächen und eine stylische Einrichtung. Dazwischen die klassischen Shapes der Converse Sneakers, ausgewählte Apparel Pieces und Arbeiten lokaler Künstler – ein Store, der sich sehen lassen kann. Das Re-Opening des Stores fand am 5. März 2015 statt. Als musikalisches Highlight gab der französische Musiker Koudlam eine Live Performance zum Besten. Für die passenden DJ Sets sorgten Egon Elliut und Julie Chance.

 Converse_Concept Store Berlin_Interior 1

Ziel war es, wie der Name der Kampagne auch schon ahnen lässt, kreative Köpfe und Künstler miteinzubeziehen. „Made by you“ stellt weniger das Produkt in den Vordergrund, als den Menschen, der diesen Schuh trägt.

 Converse_Concept Store Berlin_Interior 3

Es entstanden mehr als 100 Chuck Taylor All Star Portraits, die den Menschen und seine Kunst zelebrieren. Darunter auch der Maler und Grafiker Stefan Marx, der sein Chuck Taylor All Star Paar seit mehr als 10 Jahren trägt und mit diesem unzählige Länder bereist hat. Seine Reise-Zeichnungen sind als Teil der Wiedereröffnung im neuen Converse Concept Store zu sehen.

Converse2

Auch in Zukunft beleuchten Künstler verschiedene Facetten des kulturellen Lebens in wechselnden Ausstellungs- und Event-Formaten. Ab dem 27.3. erhalten Kunden die Gelegenheit, selbst Teil der Kampagne zu werden – der Made by you Photo Booth bietet allen Kunden und Chuck Fans die Möglichkeit, ein eigenes Sneaker Portrait zu kreieren.

Den Store findet ihr in der Münzstrasse 18, Berlin Mitte.

In Kooperation mit Converse

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend