Pur, unverbraucht und zeitlos: Lightning Bolt USA weckt den Surfer in dir

31.3.2015
Torge
Fashion

Bildschirmfoto 2015-03-31 um 18.11.13

Lightning Bolt. Nein, die Rede ist nicht vom jüngsten und zehntem Studioalbum von Pearl Jam, sondern von einer ziemlich lässigen Surfer-Brand aus den Staaten. Einmal über den Atlantik und man erfährt in Amerika eine ganz andere Welt. Andere Menschen, andere Tiere, andere Umgebungen und eben ganz andere Stile. Auch wenn sich die Mode von hier mit der von Übersee mittlerweile in Echtzeit anpasst, so war das früher doch noch ganz anders.

Genau dieses Gefühl von früher bekommt man mit den in Hawaii geborenen Klamotten von Lightning Bolt. Anfang der 70er wurde dieses Baby großgezogen, von Kindesschuhen an mit dem Brett verlobt und seither eins mit jeder brausenden Welle die sich Venice Beach nur nähert. Mittlerweile groß geworden, in den Mittvierzigern, hat der Bolt schon die ganze Welt gesehen. Auf einer Insel entstanden, in den USA das Katapult gespannt und nun ein internationales Zeichen. A Pure Source.

Über den Autor

Torge @TorgeSantjer | noisiv.de | Hamburg | #23

Send this to a friend