Sponsored: „Wohnsinn“ in der Platte

13.3.2015
Willy
Werbung

Bildschirmfoto 2015-03-13 um 10.46.50

Ich selber bin im Plattenbau aufgewachsen und muss sagen, dass ich eine schöne Kindheit hatte. Heute wird man schnell verurteilt, wenn man in solch einer wohnt. Ich habe da schon die absurdesten Beleidigungen gehört, die ich absolut nicht verstehen kann. Klar sind Plattenbauten nicht die schönsten Wohnobjekte, dies dann aber nur auf dem ersten Blick. Denn man kann sich eine Wohnung in solch einem Haus genauso schön einrichten, wie in einem „kleinen“ Mehrfamilienhaus. Darauf mein Wort. Es gibt sogar mittlerweile richtige Plattformen, wo sich Bewohner  mit kreativen Ideen für ihre Platte austauschen können. Eine dieser Anlaufstellen ist jeder-quadratmeter-du.de, welche aus einer Initiative der WBM in Berlin ausgeht. Um diese ganze Liebe nochmal zu untermauern, gibt es diesen kleinen Spot dazu, der ein Steinmonster alles kaputt machen lässt, natürlich aus Versehen, bis er dann vor der Platte steht und diese liebevoll abpustet. Wer also immer noch sagt, dass Plattenbauten doof sind, der weiß das einfach nicht richtig einzuschätzen.

Sponsored by WBM

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend