Tokio Hotel im Gespräch über Katertrinken, Hundehaufen & Rollmöpse

09.3.2015
Sophie Krause
Interviews, Music, Video
Kommentar schreiben

Wie die Überschrift verrät, ging es bei meinem Interview mit Tokio Hotel nicht nur um Tiere, sondern auch recht humorvoll zu. Witzig, denn mein erster Gedanke, als die Anfrage für das Gespräch kam, ging eigentlich in eine andere Richtung: och, süß, die kleinen Schnuffis aus der Teenieband.

THSHOOT31339_GRAIN

Das die vier Burschen aber weder noch besonders klein, noch unglaublich schnuffig sind, erschloss sich mir spätestens, als ich mich zur Vorbereitung mit dem mir zugesandten Bild-  und Soundmaterial beschäftigte. Teenieband? Das war einmal. Tom und Bill leben jetzt in L.A. und haben dort ihr letztes Album „Kings Of Suburbia“ (erschien am 06.10.2014) alleine produziert. Die Band ist erwachsen geworden – menschlich UND musikalisch.

Wir freuen uns sehr, euch heute unser allererstes Videointerview von und mit und auf Dressed Like Machines präsentieren zu dürfen.

Der Titel: „Hard Knock Life – Die Promi Realität“.
Die Antworten: offen, ehrlich und witzig.
Meine Gedanken auf dem Heimweg: sehr sympathisch, schönes Ding und ein bisschen süß sind sie trotzdem noch.

Bevor am 27. März die neue EP „Fell It All“ mit der gleichnamigen zweiten Single-Auskopplung (siehe Cover unten) ihres aktuellen Albums „Kings Of Suburbia“ erscheint, gehen Tokio Hotel auf Tour. Ein paar Termine für Deutschland sind auch dabei. Tickets gibt es hier.

Tourdaten „Feel It All – Part I – The Club Experience“:

09.03., Le Moulin, Marseille, Frankreich
11.03., Le Trianon, Paris, Frankreich
12.03., Cirque Royal, Brüssel, Belgien
14.03., Gibson, Frankfurt, Deutschland
15.03., Volkshaus, Zürich, Schweiz
17.03., Fabrique, Mailand, Italien
18.03., Kesselhaus, München, Deutschland
20.03., Halle, Tor 2, Köln, Deutschland
21.03., Tivoli Vreedenburg, Utrecht, Niederlande
23.03., Heimathafen, Berlin, Deutschland
24.03., Kulturkirche, Hamburg, Deutschland
26.03., Arena, Wien, Österreich
27.03., Club Stodola, Warschau, Polen

Cover FIA

Über den Autor

Sophie Krause Die 29jährige zugezogene Brandenburgerin mit Kodderschnauze und Speckgürtel-Dialekt, arbeitet nicht nur an der Fertigstellung ihres Romans, sondern schreibt auch mit großem Vergnügen über die Liebe an und in der Hauptstadt. Musik, Fashion, Party`s, Art - you name it.

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend