Videopremiere: Konvoy präsentieren ihr Video zu „Weit Weg“

12.3.2015
Fraugoldklee
Music, Video

Vollbildaufzeichnung 12.03.2015 172611

Die drei Mannheimer Jungs von Konvoy feiern heute hier auf Dressed Like Machines die Videopremiere ihrer am 13. März erscheinenden Single „Weit Weg„. Und der Konvoy aus dem Süden Deutschlands rollt weiter: Die Gang supportet nämlich momentan Chimperator-Schützling Cro auf dessen MelloTour und im April 2015 wird dann gemeinsam mit Tom Thaler & Basil „losgezogen“.

Konvoy feiern das Leben

Konvoy – das sind Moritz, Laszlo und Joe. Drei Freunde, ne motherf*ckng freshe Clique, die vor allem eines verbindet: Sie feiern das Leben. Ein Leben irgendwo zwischen Exzess und Anstand. Zugegeben: Party, Studium und Musik produzieren klingt erstmal recht „locko-flocko“. Doch hinter dieser scheinbaren Leichtigkeit stehen ebenso die großen Fragezeichen unserer Generation über Zukunft, Liebe und Leben.

Die beiden Rapper Moritz und Laszlo kennen sich bereits seit Kindertagen und fanden schon früh in der Musik ihre Bestimmung. Moritz erinnert sich: „Ich hatte nie etwas anderes vor. Ich habe meine Zukunft nie geplant. Es kam gelegen, dass ich es als Rapper und Produzent hauptberuflich versuchen kann“. Mit Joe, dem „wahnwitzigen“ Drummer und Allgäuer-Original, vervollständigt sich der Konvoy und ist „ready to fly“.

Ehrlichkeit statt Attitüde

Ihre Ansage lautet: Ehrlichkeit statt Attitüde! „Uns ist sehr wichtig, dass wir beim Entstehungsprozess die Zügel selbst in den Händen haben“, meint Joe, der neben seiner Funktion als Schlagzeuger gemeinsam mit Moritz für die Produktion zuständig ist. Ihre Musik ist eine Mischung aus dumpfen Basslines, trippigen Synthies und verhallten Drums.

Genau damit wollen sie 2015 durchstarten: Für den Spätsommer ist eine neue EP geplant. Das genaue Datum sowie der finale Labelpartner stehen jedoch noch nicht fest. Bis dahin könnt ihr euch mit der Single „Weit Weg“ vergnügen. Im Track werden Themen besungen, die wohl jeder von uns kennt: Fernweh, Rastlosigkeit sowie der Wunsch zu sich selbst zu finden. Produziert wurde das Ganze von Konvoy selbst in Zusammenarbeit mit Aiko Rohd. Natürlich ist es kein Wunder, dass der Schauplatz des Clips ein Flughafen ist. Doch am Besten schaut ihr jetzt einfach mal selbst in das Video rein. Und ab dafür:

CRO-Mello Tour Support:
12.03.2015 – Regensburg, Donau Arena
13.03.2015 – Göttingen, Lokhalle
14.03.2015 – Oberhausen, König-Pils.-Arena
15.03.2015 – Lingen, Emsland Arena

Losziehen Tour mit Tom Thaler & Basil:
27.03.2015 – Stuttgart (D), Schräglage
02.04.2015 – Dresden (D), Puschkin
04.04.2015 – Fulda (D), Kulturkeller
05.04.2015 – Frankfurt am Main (D), Elfer
06.04.2015 – München (D), Backstage
17.04.2015 – Köln (D), Underground
18.04.2015 – Berlin (D), Auster Club
19.04.2015 – Hamburg (D), Molotow

Über den Autor

Fraugoldklee Laura. 94er Baujahr. musikfanatisch. Keyboard Cat. Irgendwie liebt sie DAS. Überzeugte Gin Tonic-Trinkerin. Oder ein Weinchen vielleicht. Findet, dass die Welt aus lauter lustigen Dingen besteht, die betrachtet werden von lauter traurigen Menschen, die damit nichts mehr anzufangen wissen.

Send this to a friend