neukölln schatzkarte: Lokale Läden unterstützen und hier die Schatzkarten abgreifen

15.4.2015
Torge
Art & Design, Gewinnspiel

Bildschirmfoto 2015-04-15 um 08.54.12

Hier eine kleine Wahrheit: wir Menschen werden von Generation zu Generation kreativer und bekommen obendrein immer mehr Lust auf Selbstständigkeit. Gerade wenn man 14 Semester studiert hat will man oft sofort raus aus den Kinderschuhen und seinen Traum vom eigenen Laden auf dem Kiez verwirklichen. Wie in vielen Vierteln sprießen auch in Berlin-Neukölln kleine Pop-Up Stores, niedliche Vintage-Märkte oder Produktdesignstudios wie die Maiglöckchen aus der Erde – und das ist gut so!

In diesen kleinen Läden hegt und pflegt man einen engen Kundenkontakt und so ist es kein Wunder, dass man als Stammkunde beim Namen begrüßt und auf einen Kaffee eingeladen wird. Und damit man eine gute Übersicht hat und auch ja keinen schnieken Laden verpasst, wurde die Initiative neukölln schatzkarte gegründet.

Love your neighbourhood, think local, shop local and help keep the local charm alive!

Gestaltet wird die Schatzkarte von Maggie und Judith, die beide Neukölln lieben, dort leben und versuchen, eine möglichst starke Nachbarschaft aufzubauen. Erstere hat mit Rag and Bone Man einen eigenen süßen Vintage-Laden wobei Judith als Illustratorin arbeitet und so gemeinsam die neukölln schatzkarte entstehen lässt.

Bildschirmfoto 2015-04-15 um 09.04.46

The local places where we eat, shop, work and play are what makes our community feel like home.

Bildschirmfoto 2015-04-15 um 09.05.52

Wir finden die Aktion klasse und freuen uns nun, an fünf unserer treuen Leser (ja, ihr seid gemeint!) bereits fertig geschnürte Pakete mit den letzten Ausgaben der neukölln schatzkarte zu verlosen! Wie gewohnt einfach unter folgendem Post kommentieren und schon seid ihr im Lostopf. Viel Glück!

**WIN**Neukölln hat seine ganz eigene Schatzkarte bekommen. Darauf zu finden sind lokale Geschäfte wie Restaurants,…

Posted by Dressed Like Machines on Mittwoch, 15. April 2015

Über den Autor

Torge @TorgeSantjer | noisiv.de | Hamburg | #23

Send this to a friend