„Son of Blades“ – Distorted People aus München präsentieren ihren ersten eigenen Sneaker!

17.4.2015
Torge
Art & Design, Fashion

distorted_people_son_of_blades_clean8

Wer schiebt mir freiwillig die Kinnlade wieder nach oben? Alter Falter, sind das edle Treter! Alleine beim Ansehen merkt man sofort, dass da echte Sneaker-Liebhaber am Werk waren. „Son of Blades“ heißt das gute Paar und ist der erste Sneaker des Münchner Männer-Modelabels Distorted People. Ganze zwei Jahre haben die Leute daran gesessen um diesen Mid-Top Leder-Sneaker from scratch bis hin zur Produktion zu bringen – wie man aber sieht, hat sich das gelohnt!

Die erste Auflage umfasst 500 Modelle in den europäischen Größen 40-46 und ist erstmalig für einen Preis von 189,95 Euro erhältlich. Am kommenden Samstag (18.04.) wird der langersehnte Verkauf des „Son of Blades“ im Münchener Distorted People Store starten. Exakt eine Woche später wird der High-Class-Fashionschuh im Karlsruher Distorted Store erhältlich sein und erst am darauf folgendem Montag (27.4.) wird der edel-rote Sneaker im Online-Store erhältlich sein.

son_of_blades_street5

Dass dieses Paar so schick aussieht liegt nicht nur an der hervorragenden Inszenierung der Shots, sondern zum großen Teil auch an den verarbeiteten Materialien. So ist im Fact Sheet vermerkt dass Nappa & Velour Leder aus Italien sowie Kalbsleder und Gummi verwendet wurde. So findet man ersteres als Obermaterial und das beige hunderprozentige Kalbsleder als Futter wieder. Die liebevollen Details sind jedoch das, was dem „Son of Blades“ den bestimmten Charakter verleiht. So sind vor allem die Blades-Prägung auf der Hinterkappe, das Distorted People Logo als Prägung auf der Lauffläche und ein Hexagon-Logo-Patch auf der Zunge liebevoll gestaltete Kleinigkeiten, die dieses Paar Sneaker zu dem machen, was es ist.

distorted_people_son_of_blades_clean6

Distorted_People_son_of_blades_11

distorted_people_son_of_blades_clean1

son_of_blades_street4

Zusätzlich zum Release der Schuhe verlosen wir einen 100 Euro-Einkaufsgutschein von Distorted People. Einfach das tun, was in folgendem Facebook-Beitrag verlangt wird. Viel Glück!

***WIN***Die Freunde von Distorted People bringen am Wochenende ihren ersten, eigenen Schuh raus, der "Son of Blades"…

Posted by Dressed Like Machines on Freitag, 17. April 2015

Über den Autor

Torge @TorgeSantjer | noisiv.de | Hamburg | #23

Send this to a friend