Tic, Toc, This is how we rock: Gewinnt mit Dressed Like Machines eine Gibson SG Standard 2015! (WIN)

27.4.2015
wolfenwax
Gewinnspiel, Music

Wenn man jemanden nach der wertvollsten Gitarre der Welt fragt, dürften die Reaktionen realtiv unterschiedlich ausfallen: Der Laie wird mit einem leisen „Keine Ahnung“ das Thema wechseln wollen, der Gitarrist wird seine eigene nennen und der Klugscheißer den Unterschied von materiellem und ideellem Wert elaboriert erklären. Doch damit man besonders Letzterem aus dem Weg gehen bzw. einen beginnenden Vortrag direkt im Keim ersticken kann, gibt es jetzt, ganz offiziell, eine Antwort auf diese Frage.

Denn auf der diesjährigen Musikmesse, die diesen Monat in Frankfurt am Main stattfand, gab sich der legendäre Gitarrenhersteller Gibson die Ehre und präsentierte die – offiziell im Guinnessbuch der Rekorde vermerkte – „Eden of Coronet“-SG, mit einem Wert von zwei Millionen Dollar wertvollste Gitarre der Welt. Wie kommt dieser Betrag zustande, fragt ihr? 400 Karat Diamanten und 1,8 Kilogramm 18-karätiges Gold, sage ich. Eher Kunstwerk als Instrument, aber durchaus spielbar, sieht das gute, von Aaram Shuy von CORONET® und Designer Mark Lui kreierte Stück folgendermaßen aus:

Eden_of_CORONET©Gibson

Darüber hinaus präsentierte Gibson den AirDome, eine mehr als nette kleine Spielerei, die den Begriff „Luftgitarre“ komplett neu definiert: Auf einem mit einem 600 PS-Aggregat generierten, 180 km/h schnellen Luftstrom konnten sich alle wagemutigen Besucher der Herausforderung stellen, im Windkanal zu musizieren und ihr Können in luftiger Höhe von 12 Metern beinahe schwerelos darzustellen.

Als Höhepunkt dieser Attraktion gab sich Altmeister Tony Iommi von Black Sabbath die Ehre und verzückte das Publikum – allerdings nicht mit der „Eden of CORONET“ – mit Gitarrenklängen aus der Luft. Damit ihr eine vage Vorstellung davon bekommt, was ich meine, hier ein kurzer Beitrag von der Musikmesse:

Doch dass man für gute Musik keine 2-Millionen-Klampfe braucht, ist klar – doch vom Wühltisch sollte eine Gitarre natürlich auch nicht sein. Gibson produziert seit Jahrzehnten wunderschöne, qualitative und mittlerweile legendäre Gitarren – man denke nur daran, wie Angus Young mit einer Strat aussähe – die seit Generationen auch in Form der etwas preisgünstigeren Tochter Epiphone Menschen zum Musizieren bringen bzw. deren Herzen höher schlagen lassen, wenn es zu einer echten Gibson reicht.

Wir von Dressed Like Machines haben die außerordentliche Freude, eine brandneue Gibson SG Standard 2015 im unverwechselbaren, klassischen Colorway „heritage cherry“ an euch zu verlosen und sehen jetzt schon mit einem Auge voller Neid auf den glücklichen Gewinner.

Alles, was ihr zur Teilnahme tun müsst, ist uns einen Kommentar mit eurem aktuellen Lieblingssong zu hinterlassen. Viel Glück!

SGS15HCCH1_MAIN_HERO_01

**WIN**Aufgepasst, jetzt gibt es etwas ganz tolles zu gewinnen. In Zusammenarbeit mit Gibson verlosen wir eine…

Posted by Dressed Like Machines on Montag, 27. April 2015

Der Gewinner wird von uns benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend