Aus zwei mach eins: Die neue Split-Kollektion von Rotholz

22.5.2015
Torge
Art & Design, Fashion

_MG_9972

Wenn man interessiert an frischer und vor allem moderne Mode ist, steht man bei Rotholz meistens vor der richtigen Tür. Wie alles bisher dagewesene ist auch die neue Split-Kollektion innovativ und trocken gesagt einfach schön. Das besondere bei dieser Reihe jedoch ist, dass wie der Name es schon vermuten lässt, die Kollektion in Zwei geteilt ist. Auf der einen Seite steht eine Erweiterung der beliebten Basic-Serie und auf der anderen wird zum ersten Mal eine Künstler-Serie veröffentlicht.

Bei der Basic-Serie handelt es sich um „Japan Reduced Series“, welche hier um eine Auswahl von melierten Sweatshirts, einfachen Shirts und einer limitierten 5-Panel Serie erweitert wird. Was die Künstler-Serie betrifft, arbeitet das Potsdamer Streetwear Label Rotholz mit dem Künstler und Grafiker Aljoscha Höhborn zusammen. Dieser kommt aus Wuppertal und hat sein künstlerisches Dasein der animierten Grafik gewidmet. Von Papier wandelt also nun sein bekannter übergewichtiger Apfel als Motiv auf Stoff und Shirt. Ziemlich gelungen wie wir finden!

_MG_9632

_MG_1523

_MG_1560

_MG_9938

Über den Autor

Torge @TorgeSantjer | noisiv.de | Hamburg | #23

Send this to a friend