DJ Vito EP-Release & Party mit Afrob & Bengio // Verlosung

12.5.2015
Sophie Krause
Interviews, Music, Video

„Ein ganz entspanntes Ding“ wird es, wenn DJ Vito, die Kunstwerkstadt & Urbanology diesen Donnerstag ins Berliner Prince Charles einladen. Ganz entspannt und vielleicht auch ein bisschen ausufernd. Denn wenn man über Vito eins weiß, dann das sich die deutsche Raplandschaft nicht nur auf seiner neuen EP die Klinke in die Hand gibt (Ali As, Samy Deluxe, Bengio, Afrob, Eko Fresh, Flo Mega uvm.), sondern die Herrschaften auch gerne persönlich auf seinen Parys vorbei schauen.

berlin

Am 15.05. erscheint DJ Vitos EP – gefeiert wird also bis zum Release selbst. Mit wem? Angekündigt sind Bengio und Afrob, ob der Hausproduzent der Hamburger Kunstwerkstadt aber vielleicht noch eine kleine Überraschung für uns bereit hält, werden wir am Donnerstag erfahren. Und ihr könnt dabei sein! Wie, erfahrt ihr unten. Denn vorher haben wir uns noch mit DJ Vito über sein Partyverhalten unterhalten:

Erinnerst du dich noch, wann du das erste Mal an den Turntables standst? Wie war das?

Wann genau weiß ich nicht mehr. Aber ich weiß noch wie SEM (damals BASF CREW) mir das erste Samy Deluxe Demo Tape gegeben hat und wir etwas später bei einem Kollegen von ihm gechilled haben. Der Typ hieß Pretty D und neben einer Menge Weed gab es in der Wohnung auch Turntables. Ich musste ihn überreden aber irgendwann durfte ich auch mal ran. Liebe auf den ersten Blick.

Deine Zeit mit Sinch soll sehr abenteuerlich gewesen sein? Wann war das? Erzähl mal!

Ich kenne Sinch ewig. Wir sind zusammen aufgewachsen. Wir haben auch 2 Jahre zusammen gewohnt. What happend in the Kiez WG stays in the Kiez WG!!! Aber Sinch ist so was wie ein musikalischer Mentor für mich. Ich habe sehr viel von ihm gelernt und verdanke ihm viel. Danke Brudi. Aber mal ne Frage, woher weißt du davon? Warst du mal Gast in der Kiez WG?

Wenn du nicht gerade auf Tour bist, Partys veranstaltest oder auflegst, bist du trotzdem oft nachts unterwegs? Würdest du sagen, dass du viel feiern gehst?

Weniger als früher auf jeden Fall. Aber klar.. ich bin gerne unterwegs und habe Spaß mit meinen Leuten!

Was brauchst du nach einer durchgezechten Nacht? Gibt es Rituale? z.B. den Absacket auf dem Heimweg, ein lecker Fischbrötchen oder eine ordentliche Dosis Aspirin Komplex am Tag danach?

Fettiges Essen hilft. Gerne noch in der Nacht. Richtig schön ungesund! z.B. bei Erikas Eck.

Hast du in Hamburg einen Lieblingsclub? Und auch einen in Berlin? Wie würdest du beide vergleichen?

Mir ist der Club ziemlich egal um ehrlich zu sein. Hauptsache guter Sound. Ein guter Dj und nice vibes und gute Leute. Mehr braucht man nicht.

Worauf dürfen wir uns auf deiner (Pre-)Release-Party am 14.05. im Prince Charles besonders freuen?

Es kommen ein paar Leute die auf meinem Album sind! Wir machen eine Mischung aus Live und Party. Turn Up! Ich freue mich auf meine Berliner Leute die ich so lange nicht gesehen habe!!

Für die „Party bis Release“ mit Liveschowcases zur EP „Ein ganz entspanntes Ding“ verlosen wir 2×2 Gästelistenplätze. Schickt uns dafür bis morgen, Mittwoch, 14 Uhr eine Mail mit dem Betreff „Entspanntes Ding“ an postfach@drlima.net. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Viel Glück.

VITO_sticker

 

 

Über den Autor

Sophie Krause Die 29jährige zugezogene Brandenburgerin mit Kodderschnauze und Speckgürtel-Dialekt, arbeitet nicht nur an der Fertigstellung ihres Romans, sondern schreibt auch mit großem Vergnügen über die Liebe an und in der Hauptstadt. Musik, Fashion, Party`s, Art - you name it.

Send this to a friend