Dr.Lima unterwegs auf dem Sputnik Springbreak

31.5.2015
Willy
Nachtleben

IMG_3055

Zu Pfingsten wird die Festival-Saison traditionell durch das Sputnik Springbreak eingeläutet! Das Festival, dass sich aus den Sputnik Turntable Days entwickelte, ist seit 2008 zu einer richtigen Größe gewachsen. Mittlerweile tummeln sich weit über 30.000 Besucher auf der Poucher Halbinsel.

ssb-zeltplatzfoto-download100Foto: MDR Sputnik

Vor dem regulären Opening gibt es immer eine Pre-Sause am Donnerstag. In diesem Jahr war die Crispy Crust Gang um Drunken Masters und ESKEI83 am Start und sorgte für Vorfreude auf die nächsten drei Festivaltage. Die Brudis heizten gut ein, und wem das nicht hot & fresh genug war, der konnte immer noch seinen Grill in Brand setzen.

IMG_0245X

IMG_0463

Jäger-Bull en masse sorgte dann dafür, dass ich es am nächsten Tag ruhiger angehen lasen wollte. Aus dem Plan wurde jedoch nichts! Während auf der Mainstage Robin Schulz und Cro spielten, zog es mich zum Jägermeister Gasthof. Das Ding sieht man schon von Weitem.Für den, Nicht-Toningenieur, der de facto nicht aufs FOH darf, wohl die beste Aussicht auf das Area und die Mainstage!

IMG_1886

IMG_1735

Nach einer durchfeierten Nacht mit Oberchecker PSAIKO DINO, der auch im Gasthof spielte, wollte ich den Tag eigentlich schon beenden, doch die aufgehende Sonne trieb mich zur Freshbar. Auf dem kleinsten Floor des Springbreaks genoss ich noch bis zum Frühstück Techno und die Sonnenstrahlen.

IMG_2875

Sonntag – da wo bei den meisten anderen Festivals Schluss ist, geht es hier nochmal richtig zur Sache, an dieser Stelle ein Shoutout an den Pfingstmontag. Highlight des letzten Abends war definitiv NERO, die Jungs haben einen krassen Sound. Prädikat: Hörenswert.

IMG_3093

Damit endete mein Festivalwochenende – Fazit: Wenn Pfingsten ist, ist Sputnik Springbreak, das gilt auch im nächsten Jahr! Ich bin dabei. Danke Jägermeister!

Danke Jägermeister und Benjamin Diedering für die Fotos, checkt den Boy bei Instagram und Facebook aus.

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend