Gewinnspiel: Liebe geht ins Ohr – Und so klingt eure „Love Story“

21.5.2015
Willy
Gewinnspiel, Music

drlima.cover

Die Sonne scheint, alles um dich herum sieht plötzlich so viel schöner aus, die Menschen in den S-Bahnen lachen wieder, du hast Bock auf bunte Farben, lässt die Jacke endlich zu Hause an der Garderobe hängen und ernährst dich hauptsächlich von Eis oder After-Work-Radler. Zumindest geht es mir so. Ich mein, Leute: Es ist Frühling, Zeit für die Liebe! Und da ich als Dr.Lima quasi so etwas wie „Hitch der Playlisten-Doktor“ bin, liefere ich euch die dazu passende Musik mit ihr in die Flirt-Offensive übergehen könnt.  Also setzt immer brav die Kopfhörer auf, denn Liebe geht ja bekanntlich ins Ohr.

Schreibt eure eigene „Love Story“ mit der richtigen Playlist

Jetzt sind die Film-Nerds gefragt. Kennt ihr sie? Die Fahrstuhl-Szene aus „500 Day Of Summer„: Als Tom gemeinsam mit Summer im Fahrstuhl steht und aus seinen Kopfhörern der The Smiths-Klassiker „There’s Light That Never Goes Out“ dröhnt. Summer dann so: „I love The Smiths.“, Tom sagt: „Sorry?“ und Summer wiederholt: „I said I love the Smiths…“, die beiden schauen sich an „…You have a good taste in music“, Tom kann es kaum glauben und fragt: „You like The Smiths?“, dann singt Summer die Lyrics mit: „To die by your side is such a heavenly way to die“. Der Fahrstuhl geht auf, sie steigt aus. Catcheeeng! Und es hat Zoom gemacht. Musik verbindet. Musik ist Liebe. Liebe ist Musik. Und manchmal entscheidet der richtige Song im richtigen Moment, ob es passt oder nicht. Und da wir ja die Generation der „digital natives“ sind, haben wir die Möglichkeit eigentlich immer und überall Musik zu hören. Auf dem Nachhauseweg in der Bahn, beim einkaufen, im Waschsalon oder eben im Fahrstuhl. Mich jedenfalls interessiert es immer brennend, was da neben mir so gehört wird. Vor allem natürlich, wenn die Person eine nette junge Dame ist.

James Bay, Wiz Khalifa, Ellie Goulding, Sia und Co. – auf der Topsify-Playlist „Love Story“, findet sich zu fast jedem Genre ein Song für die gewisse Portion Herzklopfen. Und da ich ja auch ein hoffnungslose Romantiker bin, durfte ich höchstpersönlich als Host meine liebsten Schmacht-Tracks beisteuern. Also Ladies (naja und Boys) aufgepasst, mit diesen fünf Titeln wickelt ihr ganz bestimmt nicht nur mich um den kleinen Finger.

1. Wu Tang Clan – „Wish You Were Here“

TIGER STYLE! Einfach ein absoluter Klassiker. Ganz ohne „bitch“, „gettin money“ und nasty Gangsterkram. Die Lines sitzen, der Track ist ehrlich und trifft mitten ins Herz. Ja auch Bad Boys haben Gefühle. Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche.

2. Vance Joy – „First Time“

Der australische Singer-Songwriter hat so viel mehr zu bieten als „Riptide„. Ehrlich jetzt. „First Time“ ist eine Nummer für laue Sommernächte. „There will always be another time for us to fall in love. But it never cuts you quite as deep as that first time.“ Wer weiß, vielleicht sieht das euer Sitznachbar im Bus ja genauso? ;)

3. Ed Sheeran – „Thinking Out Loud“

Nehmt euch einfach in eure „loving arms“ und tanzt. Egal wo ihr gerade seid. Körpernähe macht glücklich.

4. Galantis – „You And I“

Und wo wir schon einmal beim Thema Tanzen wären:  Zu diesem Track kann doch einfach nur abgehen, oder? Und zusammen macht das Ganz noch viel mehr Spaß. Es heißt ja auch nicht umsonst „You And I“.

5. Tom Thaler & Basil – „Hier Mit Dir“

Ich selbst bin ja ein riesen Fans von den Jungs. In „Hier Mit Dir“ geht es darum, einfach das hier und jetzt miteinander zu genießen. Machen wir alle doch viel zu selten, oder?

6. Hoodie Allen – Numbers

An sich kein klassisches Liebeslied, aber eine freshe Nummer über das sich selbst finden. Geht jeden etwas an, kann jeder nachfühlen. Bietet definitiv genügend Gesprächsstoff.

So, die musikalische Grundlage steht. Jetzt liegt es an euch: Folgt der „Love Story“-Playlist und schreibt mit dem richtigen Song eure eigene Liebesgeschichte für den Sommer. Um euren Glück noch etwas auf die Sprünge zu helfen, packe ich sogar noch einen fetten Gewinn on top. Und zwar gibt es ein mal zwei Tickets für das Lollapalooza-Festival in Berlin am 12. + 13.09.2015 mit Bands wie Macklemore & Ryan Lewis, Seeed, Beatsteaks, Deichkind, Sam Smith, Bastille u.v.a. zu gewinnen inklusive Luxus-Special – nämlich einer Nacht (12.-13.09.) im Doppelzimmer des stylischen 4-Sterne nhow HotelsUm teilzunehmen, solltet ihr der Playlist folgen. auf den Button klicken und unter dem dazugehörigen Facebook-Beitrag einen Kommentar mit eurem Lieblings-Song der Playlist hinterlassen. Gebt der Liebe eine Chance und macht mit!

 

**WIN**Es geht doch nichts über die Liebe zur Musik. Und darum solltet ihr auch alle der Love Story Playlist auf…

Posted by Dressed Like Machines on Donnerstag, 21. Mai 2015

In Kooperation mit Warner

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend