OFFF15 – Als Trend-Reporter unterwegs für Adobe

29.5.2015
Florian Junk
Nachtleben

Design, Kunst, Technik, Photoshop, Illustrator – all das und noch viel mehr ist das Kreativfestival OFFF. Bereits zum fünfzehnten Mal findet das Festival im sonnigen Barcelona statt und wirbt mit dem jugendlichen Slogan Finally Fucking Fifteen.

fj_offf15_DSC_4197

fj_offf15_DSC_4201

fj_offf15_DSC_4207

FINALLY FCKING FIFTEEN! OFFF 2015 Teaser from OFFF, let’s feed the future on Vimeo.

Kreativer Output benötigt kreativen Input und genau diesen bietet die OFFF – und zwar auf einem immens hohen Niveau. Nebst Designgrößen wie GMUNK, SNASK, Stefan Sagmeister erwarten die Besucher dieses Jahr auch VASAVA. Letztere gestalteten auch das offizielle Jubiläumsbuch, welches beeindruckender nicht sein könnte. Auf knapp 360 Seiten wird Kreativität neu definiert. Do und Don’t, welche Monster dir begegnen werden und welche Sünden Design begehen muss wurden hier in Stein gemeißelt. Nähergebracht wird dieses Wissen auf sechs verschiedenen Papiersorten von 90gr bis 250gr. Die Haptik und Optik sind schlichtweg ein Traum. Das dieses Schmuckstück auf 3.000 Stück limitiert ist, macht es nur noch begehrenswerter.

fj_offf15_DSC_4245

fj_offf15_DSC_4249

fj_offf15_DSC_4255

Falls ihr in Barcelona sein solltet, habt ihr noch am 29.05 die Möglichkeit, euch euren kreativen Input zu holen. Alle Daheimgebliebenen informieren wir selbstredend im Blog sowie auf Facebook mit den heißesten Neuerungen. Livenews der Jubiläums-OFFF gibt es zudem auf twitter.

fj_offf15_DSC_4211

fj_offf15_DSC_4223

Danke an dieser Stelle an Adobe, für die wir als Trend-Reporter von der OFFF berichten dürfen. Als Sponsor liefern sie nicht nur das nötige Werkzeug für Kreative in Form zahlreicher hochqualitativer Programme, sondern wissen auch mit Spaß und Leidenschaft Kreativität zu entfachen.

fj_offf15_DSC_4228

fj_offf15_DSC_4243

Über den Autor

Florian Junk @florianjunk //Koffein // Fotografie// Sport // PS

Send this to a friend