Willy auf den Spuren der CL-Trophäe – Mit Heineken den Henkelpott tragen

06.5.2015
Willy
Interviews, Travel Machines
Heineken winners carry the UEFA Champions League trophy across Alexanderplatz during the UEFA Champions League City Tour - Legendary Moments, Berlin

Heineken bloggers carry the UEFA Champions League trophy across Alexanderplatz during the UEFA Champions League City Tour – Legendary Moments, Berlin

Als kleines Kind schon träumte ich davon, dass ich irgendwann mal was großes mit Fussball machen kann. Anfangs war es immer noch der Traum, eines Tages ein Profifussballer zu werden. Dieser zerschlug sich aber sehr schnell, da einfach keine Möglichkeiten für mich da waren und ich vielleicht auch nicht gut genug dafür war. Das weiss ich zwar nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen, nur der Wille allein reicht dann eben nicht.

Matthias Killing carries the UEFA Champions League trophy during the UEFA Champions League City Tour - Legendary Moments, Berlin

Matthias Killing carries the UEFA Champions League trophy during the UEFA Champions League City Tour – Legendary Moments, Berlin

Vom meinem damaligen Traum bis heute sind circa 20 Jahre vergangen und nun stehe ich da und kann euch sagen, dass dieser Traum doch noch in Erfüllung gegangen ist. Und das sogar mehr als nur ein bisschen. Meine Beine zittern jetzt noch, wenn ich daran denke, dass ich das getan habe. Ich durfte den echten Henkelpott der CL, also der Champions League, ein paar hundert Meter durch Berlin tragen.

Arne Friedrich, Max Herre, Sabine Lisicki, Joy Denalane, Palina Rojinski and Matthias Killing with the UEFA Champions League trophy during the UEFA Champions League City Tour - Legendary Moments, Berlin

Arne Friedrich, Max Herre, Sabine Lisicki, Joy Denalane, Palina Rojinski and Matthias Killing with the UEFA Champions League trophy during the UEFA Champions League City Tour – Legendary Moments, Berlin

Das klingt vielleicht für aussenstehende jetzt erstmal nicht sehr spektakulär, für mich und sicherlich viele andere Fussballfans ist es aber so ziemlich genau das gleiche, als wenn man nen Sechser im Lotto hat. EINFACH KRASS. Und für mich normalsterblichen Mensch ist das natürlich keine Selbstverständlichkeit. Nein, viel mehr habe ich diese tolle Erfahrung dem Team von Heineken zu verdanken, die Victoria van Violence und mir ihre hart begehrten Plätze für diese City Tour zur Verfügung gestellt haben. An dieser Stelle nochmal Danke an die Heineken Leute, ohne euch wäre ich jetzt definitiv um eine großartige Erfahrung ärmer.

Max Herre carries the UEFA Champions League trophy along the Berlin Wall during the UEFA Champions League City Tour - Legendary Moments, Berlin

Max Herre carries the UEFA Champions League trophy along the Berlin Wall during the UEFA Champions League City Tour – Legendary Moments, Berlin

Nur kurz noch zu der Veranstaltung, damit ihr auch wisst, von was ich überhaupt rede: Der Champions League Pokal ist so ziemlich die wichtigste Trophäe im Profifussball nach dem Weltmeister-Pokal. So zumindest denke ich darüber, kann natürlich auch sein, dass das viele anders sehen. Der „Henkelpott“ ist das, was jeder Fussballer irgendwann mal in seiner Karriere in die Höhe reißen will. Und wir durften es tun, obwohl es ja eigentlich untersagt ist. (Hat sich keiner dran gehalten:p)

Palina Rojinski with the UEFA Champions League trophy on a Trabi at Breitscheidplatz during the UEFA Champions League City Tour - Legendary Moments, Berlin

Palina Rojinski with the UEFA Champions League trophy on a Trabi at Breitscheidplatz during the UEFA Champions League City Tour – Legendary Moments, Berlin

Da gingen wir nun gemeinsam mit vielen Prominenten durch Berlin und trugen diesen Pokal von A nach B. Von der Eastside Galery bis hin zum Alexanderplatz. All das begleitet von vielen Securities, Polizei und einigen dutzend Fernsehsendern, die live davon berichteten. Es war eine große Show, die visuell von den großartigen Peachbeach-Jungs begleitet wurde. Die haben verschiedene Momente aus der CL-Geschichte aufgenommen und daraus tolle Bilder gestaltet, die dann an den verschiedenen Stationen von den Promis präsentiert und enthüllt wurden.

Tthe UEFA Champions League trophy passes through the city by boat during the UEFA Champions League City Tour - Legendary Moments, Berlin

Tthe UEFA Champions League trophy passes through the city by boat during the UEFA Champions League City Tour – Legendary Moments, Berlin

Alles in allem war das ganze ein riesiges Ding, welches mich auf eine Art und Weise geflasht hat, wie ich sie noch nicht erlebt habe. Tolle Menschen getroffen, viel erlebt UND ich durfte DEN Pokal überhaupt in den Händen halten. Das war Wahnsinn! DANKE NOCHMAL AN HEINEKEN, die mich nicht hätten glücklicher machen können. Anbei noch einige Fotos von diesem großartigen Tag.

Und hier noch weitere Bilder in der Galerie:

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend