Zwei Wochen bevor die Fashion Week in Berlin startet, lud Ray Ban quasi als Early Bird zur allerersten Pre-Pre-Pre Modeparty in die Neuen Heimat ein und feierte dort nicht nur das Leben, sondern auch ihre neue Kampagne. Mit #CAMPAIGN4CHANGE bekommt weltweit ein jeder die Möglichkeit, seine eigene Vision dessen zu präsentieren und unterstützen zu lassen, wovon er denkt, dass es unsere Welt ein klein wenig besser macht.
Wie man diesen Ansatz auf einer Party umsetzt? Easy Ding. Bei der Reinvent Karaoke, konnte man sich in gewohnter Manier die Seele aus dem Leib brüllen, sich mit schiefen Tönen blamieren oder bewundernde Jubelschreie für besonders gute Performances ernten. Das Besondere: die Musik kam von Band – nicht TonBand, sondern Live-Band! 100 Lieder standen zur Auswahl – von Adele über Kraftklub, Skunk Anansie und den Yeah Yeah Yeahs haben mutige Sänger/innen den kleinen Raum durchgehend knacke voll gespielt & -gesungen.
Um`s mutig sein, ging es auch in der Ecke unter dem riesigen Banner mit dem Aufdruck „Do what scares you“. Eine Drehscheibe, eine Liege und das surrende Geräusch einer Tatttoonadel – der Ort, wo man sich Eistüten, Regenwolken und brennende Bücher in die Haut stechen lassen konnte. Wem das doch einen Ticken too much war, der hat sich anderweitig optisch verschönert. Bei der Station „Remix your Style“ schlüpften wir in Hippie-Perücken, Kunstpelze und natürlich Ray Ban Sonnenbrillen. Das Polaroid gab es natürlich als Erinnerung mit nach Hause.
Musikalisch rundeten Is tropical und Ebony Bones mit Live-Auftritten das Abendprogramm ab und gaben das aufgeheizte Publikum nach Mitternacht an die VICE DJs weiter, die die Tanzfläche noch bis in die frühen Morgenstunde bespielten. Schön war`s. Ein Tatto haben wir zwar nicht mit nach Hause genommen, aber Erinnerungen an eine schöne Nacht. #CAMPAIGN4CHANGE