Am vergangenem Wochenende fand das Finale der Champions League statt und unsere Hauptstadt hatte die Ehre, das Stadion für dieses durchaus wichtige Spiel zur Verfügung zu stellen. So trafen in Berlin also mit dem spanischen Meister FC Barcelona und dem italienischen Meister Juventus Turin zwei Vereine aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten – so stark wie sie sind.
Zur gleichen Zeit vereinte man in der NikeFootballX Arena im Zentrum von Berlin Profisportler mit Freestyle-Kickern, Hip Hop-Künstlern und Benutzern der Nike Football App. Mit dabei der legendäre brasilianische Stürmer und Weltmeister Ronaldo und weitere Profis wie Thiago Alcântara, Sebastian Rode und Mario Gomez. Im Mittelpunkt des Events stand der von unter anderem Neymar getragene Hypervenom II sowie der brandneue HypervenomX, der auf dem spektakulärem LED-Platz zum Einsatz kommen sollte.
Drei Tage lang wurde gekickt und neben den Stars hatten hunderte von jungen Talenten die Chance, einfach mal zu zeigen was sie drauf haben. Danke Nike für das tolle Event!
Alle Fotos © by David Daub & Andre Josselin // Danke an Nike, für die Einladung