Bereits seit einigen Jahren werden vor dem Hintergrund der Gay Pride internationale Festivals veranstaltet, um den stolzen Umgang sowie das Thema Homosexualität selbst, nach außen zu tragen. Veranstaltungen wie die Pride Barcelona, die Pride Madrid oder die Gay Pride Berlin gelten als Vorreiter Festivals des LGTB-Publikums.
Verfügten die Kanarischen Inseln bis dato über kein derartiges Festival, waren sie seit einigen Jahren dennoch schon eines der Urlaubsziele der LGTB-Szene, schaffte man es durch eine gelungene Aktion kürzlich, seine Beliebtheit bei den homosexuellen Urlaubsgästen nochmals zu stärken.
Unter dem Motto #PrideSelfie wurden Fahrstühle von ausgewählten Hotels, die dem LGTB-Publikum in Barcelona, Madrid und Berlin gezeigt wurden, umgebaut. Die Fahrstühle wurden zu detailgetreuen Umkleidekabinen umdekoriert und luden jeden Fahrstuhlnutzer ein, ein Selfie von sich aufzunehmen, ganz unter dem Motto „Oute deinen Urlaub“.
Die Kanarischen Inseln, besonders Gran Canaria, konnten durch die sympathische Aktion nochmals auf sich aufmerksam machen und gleichzeitig das Urlaubsziel innerhalb der LGTB-Szene stärken. Zusätzlich konnte man den Bekanntheitsgrad der Tourismus-Website für die LGTB-Szene, outedeinenurlaub.com, stärken.
Das Urlaubsportal sowie seinen englischsprachigen (bringyourholidaysoutofthecloset.com) und spanischsprachigen (sacatusvacacionesdelarmario.com) Partner bietet alle Arten an Informationen über Homosexualität in der Öffentlichkeit, Veranstaltungskalender, News im Bereich LGTB, exklusive Unterkünfte, einladende Atmosphären und mehr erfahren.
In Kooperation mit LGTB tourism