Der Festivalkalender ist inzwischen so proppenvoll, da haben vor allem kleinere Festivals es manchmal schwer, hervorzustechen. Heute wollen wir euch einen Geheimtipp verraten: Die Wullenberger Wiese in Unterachselbach. Hier findet seit 1991 das legendäre Wulla Wussa statt. Jedes Jahr feiern bis zu 5000 ekstatische Besucher die Party des Jahres. Das Besondere daran? Fast jeder Act spielt exklusiv auf dem Wulla Wussa – so zum Beispiel „Infernal Meningitis“ oder die „Buletten Boys“. Weshalb ich euch das erzähle? Weil jetzt eine Doku über das Festival erscheint, die einfach nur außergewöhnlich ist, wie schon der Trailer verrät:
Wie man merkt, steht hier weniger das Kommerzielle als vielmehr die menschliche Seite der Besucher im Mittelpunkt.
Folge 1 geht gleich in die Vollen
EPISODE 01: In dieser Folge der WULLA WUSSA Festival Doku: Frank ist sehr gut befreundet mit seinen Freunden. Sie aber weniger mit ihm. Darum freuen sie sich sehr, als sich Björn, ein neuer, netterer Mensch in ihre Gruppe integriert. Das muss Frank natürlich irgendwie verhindern…
Prädikat sehenswert!
P.S. Fast vergessen: Die Tickets sind in diesem Jahr nicht teurer geworden und kosten sportliche 49740,17 € (inkl. Müllpfand).